hallo. habe mal eine frage, wenn ich den oeleinfülldeckel bei meinem corrado aufdreh kommt da verdammt viel luft raus ist das normal? hab ihn gerade überolt mit neuen dichtsatz . achso ist ein g60
danke schonmal für die antworten
hallo. habe mal eine frage, wenn ich den oeleinfülldeckel bei meinem corrado aufdreh kommt da verdammt viel luft raus ist das normal? hab ihn gerade überolt mit neuen dichtsatz . achso ist ein g60
danke schonmal für die antworten
kolbenringe Verschlissen
Verändert sich die Drehzahl sobald du den Deckel öffnest?
Ist eigentlich normal das dort Luft rauskommt das kommt von den Kolben die das Öl und Luft im Kurbelgehäuse bei jedem Hub verdrängen.
Dafür gibts ja die Motorentlüftung auf dem Ventildeckel...
Leg den Deckel lose oben rauf, wenn er nur ein wenig rum brabbelt da drauf ist ok, wenn er runter fällt oder gleich weg fliegt ist es zu viel, Kompression kannst du auch messen oder messen lassen
du meinst eine Druckverlust prüfung
Sollten die Kolbenringe nicht mehr richtig dichten, drückt sich die komprimierte Luft am Kolben vorbei. Deine Kurbelwellenentlüftung müsste den normalen Druck ausgleichen
also die drehzahl bleibt gleich, und entlüftung is ok der deckel bleibt auch nich drauf liegen fliegt gleich runter werde mal ne druckprüfung machen ist aber erst nachdem ich kopfdichtung,ventilschaftabdichtung,hydros und alle dichtungen neu gemacht habe möchte sagen vorher war es nich so doll oder is mir nich so aufgefallen
danke für die schnellen antworten
Wenn man den verdacht auf verschlissene Kolbenringe hat kann man das genauso gut mit ner Kompressionsmessung herausfinden. Wenns Ergebnis schlecht, paar Tropfen Öl durch die Kerzenbohrung, danach wieder messen: Ergebnis mit Öl besser-> Kolbenringe verschlissen/defekt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!