[16V] Lambdasonde - Steckerbelegung

  • Die Lambda selbst ist der Kontakt.


    Also hat Günther Recht was die Bezeichnung angeht (5 polig) und ich in der Hinsicht was die Kabel angeht,4 Pins und nur 4 Kabel! Hätte er es direkt so erklärt wie Dirk hätt ichs nachvollziehen können,aber so hatte ich nur die Sonde hier mit den 4 Pins wo wir aneinander vorbei geredet hatten wie sich nu herausstellt!
    Also der Anschluss 4-polig aber die komplette Lambdasonde mit Stecker is 5-polig!:kopfkrat: Verwirrend aber ok,man lernt nie aus! Wollte ja nur eine richtige und plausible Erklärung für die Behauptung warum 5-polig! Da kam dann nur "Diskussion für die Katz...Ich weiss du hast eh das letzte Wort...deine Spezialsonde",Hasengespräche und keine Erklärung warum,anstatt die Antwort wie Dirk es geschrieben hat! Es is ein Forum wo man über Dinge diskutieren kann,was doch nit heisst das man in einer Diskussion immer recht hat!Wenn jeder alles wüsste gäbs das Forum hier gar nicht!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • und was ist jetzt mit meinem problem?
    rot/weiß oder braun? welcher is der erste pin?


    Sorry für den Ausschweifer! :winking_face:


    Stecker Lamdasonde Kabelbaum:
    Pin 1- rot/ weiß oder braun
    Pin 2- rot/weiß oder braun
    Pin 3- schwarz
    Pin 4- lila


    Stecker Lambdasonde selbst:
    Pin 1- weiß
    Pin 2- weiß
    Pin 3- braun
    Pin 4- schwarz

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • So, jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit für meinen Corrado gefunden.


    Aber entweder mach ich beim messen was falsch oder die Kabel haben irgendwo ne Macke.
    Zwischen Rot/Weis und braun liegen keine 12V Batteriespannung an und die Lamdaspannung passt auch nicht.
    Desweiteren sind zwischen Pin1 und 2 auch keine 2-3 Ohm sondern nur einer.


    Hat dann also entweder das Kabel oder das Steuergerät ne Macke? Ein Tuningchip von Leise sollte doch an den Werten nichts ändern?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!