Meinst du mit dem Satz das bei einem Kompressorumbau die Leistungsentfaltung konstanter ist auch, dass z.B. Komponenten wie Getriebe usw nicht so extrem belastet werden wie z.B bei einem Turbo.
Da eben die "Leistungsexplosion" nicht so da ist und dadurch sozusagen die "Komponenten" nicht so beansprucht werden wie z.B beim Turboumbau?
An sich dachte ich immer, dass man durch einen Kompressor, der ja wie ich immer hörte untenrum schneller kommt, zumindest Ansatzweise die Trägheit des VR6 wegbekommen würde, ich meine die "Drehzahl" ab wann der VR seine Leistung entfaltet ist zwar nicht wirklich so extrem hoch angesetzt, für den ein oder anderen halt aber dann doch zu träge.
Das ich nicht bei Stand sofort Power habe und losdüsen kann ist mir schon klar, aber ich dachte das zumindest beim Kompressor eine gewisse Mehrleistung und Trägheit nach unten versetzt wird, bzw. der Drehzahlbereich ab dem der Motor seine "Leistung" auslebt ...
Beispiel, normal VR ab 3500 ~
Durch Kompressor 2000 / 2500 ~.
Wenn man alle Gänge halbwegs hochzieht, dann ist man doch so oder so bei ca. 2500 / 3000 Umdrehungen beim in den nächsten Gang schalten ...