Hey Leute,
da ich meinen Vento grade einer größeren Arebit an der Karosserie gönne, hab ich meine Analge ausgebaut und wollte mal hören, was ihr meint, ob ich nicht das eine schnell optimieren sollte, bzw ob das überhaupt etwas bringen würde.
Zur Analge:
Strom:
Also ich hab eine Varta Batterie mit 70Ah und von da aus gehen 2x20mm² nach hinten zum Kofferaum. 2x20mm² gehen auch nochmal an den Motorblock zur Erdung.
Radio:
Ist ein Alpine RB 9812
Lautprecher:
Front: Hertz HSK-165 (jedoch als Tieftöner den HV 165L)
Rear: DLS R6
Sub: 3x Lightning Audio S4.10.4 im geschlossenen Gehäuse.
(hierzu mal die Frage: Soll ich das DLS lieber nach vorne bauen und die "Hertzen" nach hinten? Bin nämlich bald der Meinung, dass die bisschen besser klingen)
Verstärker: Die 20mm² gehen auf ein 1F Kondensator und von da aus (auch 20mm² an Erdung) gehen 10mm² in eine ESX Q120.2 (für die Subs) und eine Audison SRX4 (für die Systeme).
Dämmung: Der Vento ist so gut es geht mit Bitumenmatten ausgeklebt. Also vordere Türen und Kofferraum.
Verkabelung: Zu den LS führen 1,5 und 2,5 mm² (die 1,5mm²) lagen leider schon vom Vorbesitzer und ich wollte bis dato noch nicht wieder alles rausschmeißen. Besonders in die Fahrertür führen die LS über einen "stecker" und der Weg von da aus zum Tieftöner gehen über die Serien Kabel von VW.
Hinten sieht der aufbau aus, dass 1,5mm² über die Tür kommen und in die Frequenzweiche rein. Von da aus mit 2,5mm² in die LS.
Beim Subwoofer gehen aus der ESX 2,5mm² zum Sub. Die Subs in der Kiste sind mit 1,5mm² verkabelt.
Was sagt ihr zu dem Anschluss (bzw) der Anlage und hab ihr verbesserungs vorschläge, Anregungen, oder ähnliches? Ich weiss die ESX ist schon sehr klein für die Kiste, die an ihr "zerrt".
Ich würde mich über antworten von euch sehr freuen.
MfG VolXwageN