Front-Blinker original im G60

  • Hi, habe ne Frage da ich vorgestern meine bestellten Blinker-Abdeckungen/Gläser bei meinem VW-Händler abgeholt hab. Jetzt hab ich bemerkt das bei meinen noch verbauten Blinkern ein Stopfen drauf ist und dahinter eine Schraube. Jedoch meine neuen sind komplett zu, dh kein Stopfen bzw. Loch für die Schraube.
    Leider ist mein Auto noch nicht hier so das ich es kurz testen könnte.
    Jetzt vermut ich das es vllt die vom neuen Modell sind? (Meiner ist EZ 02.91)
    Gibt es überhaupt Unterschiede bei den Blinkern vom neuen zum alten? oder müsst ich die auch verbaun können?

    Gruß Sascha

  • Ja, die ohne Loch sind vom neuen Modell. Kannst du NUR in Verbindung mit Nebelscheinwerfern vom neuen Modell verbauen. Also entweder umtauschen oder Nebler dazu kaufen (ca. 250 Euro)

    • Offizieller Beitrag

    Dein Teileverkäufer scheint nicht gerade viel Ahnung von seinem Job zu haben.

    Es sind nur Blinker vom neuen Modell (ab Modell "N") zu kaufen und auch so gelistet.
    Vom alten Modell sind die garnicht mehr im Katalog drin und das hätte er eigentlich sehen müssen.

  • Ja, das mit dem Loch hab ich auch grad gestern erst gemerkt! Wollte einen nagelneuen Blinker in meinen 94er verbauen. Hatte mich auch schon total gefreut, dass ich da noch einen neuen rumliegen hab. Leider bemerkte ich dann aber, dass der nich so richtig passen will :frowning_face: *


    Edit Günter: *Teil entfernt
    Solche Sachen bitte über den Marktplatz oder Mail oder PN
    Danke

  • Also als ich versucht habe den alten Blinker ins neue Modell einzubauen, ist mir aufgefallen, dass zumindest der komplette Leuchtenträger in den Blinker passt. Mein also die Plastikabdeckung, wo die Kabel durchgehen mit samt dem Lämpchen. Das mit den Steckern wäre also nicht das Problem! Allerdings hat der Blinker dann nicht mehr in die Stoßstange gepasst, weil das Gehäuse eine andere Form hatte. Könnte also sein, dass du deine Stoßstange etwas anpassen musst. Ob die anderen Teile passen, kann ich dir leider nicht sagen.

    @ Günter:
    Sollte eigentlich nur rein informativ sein. Kommt aber nicht wieder vor :)

  • also um nochmal das thema aufzugreifen...hat jemand von euch das gleiche Problem schon gehabt bzw. gelöst. Da die alten Blinker ja nur noch rechts lieferbar sind und das für 100€, bleibt mir mehr oder weniger nur noch der "Umbau" auf die Blinker und Nebler vom neuen Modell übrig.
    Bekomm ich die Einheit in meine Front nicht auch so rein bzw was muss geändert werden?

    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!