Hey...und nochmal ich!
Habe ständig Startprobleme bei meinem G60 für die ersten 3-5 Sekunden wenn er Kalt ist!!!
Er springt sofort an aber ist am Anfang voll im Keller mit der Drehzahl und hält sich so gerade eben über Wasser! Danach gehts dann gleich auf 1500 U/min und 1-2 Sek. später bleibt er denn bei ca. 1100 U/min und bleibt dann auch dort! Sobald er einmal lief, kommt es beim nächsten Startne nicht mehr vor!!
Es sei denn, ich warte bis er wieder richtig Kalt ist!!! Was mag das sein? LSV mal reinigen??? Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?
Gruß Goose
Start Probleme, LSV?
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Hmm...keiner ne Idee???
Ich werde gleich mal versuchen davon ein Video zu machen!
Vielleicht hilft das ja weiter! Ist auch schwer zu beschreiben......
Gruß Goose -
- Offizieller Beitrag
Das LSV mal zu reinigen kann ja kein Fehler sein, also einfach mal tun und schauen ob es sich gebessert hat. Danach weißt du schonmal ob es am LSV lag oder nicht.
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Ich habe so ziemlich das gleiche problem die erste minute, wenn er kalt ist, tourt er zwichen 500 und 1500 1/min hin und her stirbt dabei fast ab. Danach läuft er ganz normal, und wenn ich dann ein paar Km gefahren bin springt er nicht wieder an.
Achso LSV hab ich schon gereinigt
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Ja, also bei mir ist es nur für die ersten 5 sek. Habe bereits ein Video gemacht wo man es sehr schön drauf hören kann, allerdings weiß ich nicht wie ich es hier darstellen soll! Zumal ich das auch gern verkleinern würde....
Ans LSV wollte ich mich gleich mal ran machen...Habe bereits Bremsenreiniger und WD40 neu besorgt -
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So....habe mal mein LSV gereinigt mit Bremsenreiniger und danach dann einen schuss WD40!
War ja doch gut schmierig das ganze!!!
Habe dann mal durch den Seitenauslass gepustet und dann ging die Luft glatt zum anderen Auslass durch!!! Habe dann die Einstellschraube verdreht (nach rechts) dann wurde es zu 95% dicht...wenn ich aber in die gleiche Richtung weiter gedreht habe, wurde es schon wieder offener!!!
Hab es, soweit es geht, dicht gedreht und dann wieder mit Schraubensicherungslack versehen! Alles wieder eingebaut und gut war es!!! Allerdings werde ich es morgen früh mal prüfen wenn er noch ganz kalt ist!!! Wäre ja super wenn es geklappt hat!!!
Gruß Goose -
Wie kommt es denn das das LSV mit der Zeit undicht wird?
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Hmmm...heute morgen war es leider wieder kurzzeitig!!! Nach dem starten ist er für 1 sek unrund gelaufen und gleich ausgegangen. Danach gleich nochmal gestartet und alles war super....Ist doch irgendwie merkwürdig oder???
Mag solche Fehler nicht, die man mal hat und mal nicht....
Gruß Goose -
So ich hab bei mir den blauen Temp. Fühler ersetzt seit dem läuft er.
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Hmm...könnte das auch mein Fheler sein?? Der Blaue Temp. Fühler ???
Wie kann ich das Testen?
Gruß Goose -
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Im Zweifelsfall einfach nen neuen reinmachen, kostet ja nicht die Welt und wenn es der erste ist dann erst recht
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Hmm.....ich glaub der ist vor einem Jahr neu gekommen, als ich den Motor gemacht habe!!! Aber das soll ja nicht immer was heißen!!!
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Es muss nichts heißen, aber dann hätte ich den schon mal ausgeschlossen :-).
Vielleicht hat ja auch die Sondenheizung einen weg.Mfg
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Sondenheizung??? Hör ich zum ersten mal...wo sitzt denn die und was ist das???
Nur zu Info....bin ja kein KFZ`ler!
Gruß Goose -
- Offizieller Beitrag
Damit ist das Heizelement der Lambdasonde gemeint.
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Aha...und das Teil steckt in der Lambdasonde?
Muss ich die dann komplett wechseln und kann das Ursachen haben für den schlechten Sekunden Start? Wie gesagt...ist ja nur für 2-4 Sekunden!
Laut der Beschreibung von Theibach, soll das LSV ja so eingestellt werden, das es komplett dicht ist. Allerings bekomme ich es nicht 100% dicht! Ein kleiner Teil Luft beim Überprüfen geht noch durch... Kann es auch daran liegen??? -
Glaub daran liegt es nicht, ich bekomm meines auch nicht 100%ig dicht und der läuft im kalten Zustand ohne Probleme.
Die Heizung ist bestandteil der Lambdasonde, und wenn die noch nie gewechselt wurde ist das Geld gut angelegt, allein schon wegen dem besseren Verbrauch.
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Hmm...kann mir mal einer erzählen wie das teil genau aussieht?? steh gerade auf dem schlauch.....;-)
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- Offizieller Beitrag
Wie eine Lambdasonde aussieht erfährst du hier:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot…bda/lambda1.htm -
Jaa...ich weiß wie eine Lambdasonde aussieht!! Aber das das ding irgendwie was mit ner heizung hat ist mir nen rätsel???
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