Öl im Kühlsystem?

  • hi leute, hab mal ne Frage udn zwar.Ich hab Öl im Kühlesystem und die Werkstatt wo mein Corrado jetzt steht sagt ich brauch unbedingt nen neuen Motor!! muss das wirklichs sein?? :kopfkrat:
    Also er ist weder zu heiß geworden noch suppt irgendwo ÖL raus beim Motor...
    Gefahren ist er wie ne 1 da wusste ich das noch ned mit dem Öl :confused:


    Ich wollte jetzt wissen obs mit ner Kopfdichtung evtl. getahn ist ?? oder ob weng mehr auf mich zukommt.Kenn mich mir der technik ned so aus leider :frowning_face: bin nur Metaller^^


    hoffe auf nützliche Antworten und vll auch hilfe die nicht wie bei der Werkstatt über 1500 € kosten würde :neu_hier:

  • Hi


    Also Öl im Kühlsystem kann 3 Gründe haben beim Corri:
    -Zylinderkopfdichtung hinüber
    -Wasser/ölkühler defekt (das ist ein viereckiger Kasten wo der Ölfilter drangeschraubt wird, das soll wohl bei hoher Laufleistung mal passieren das der durchgammelt)
    -Riss im Kopf oder Block

  • Danke, das haben die da auch gesagt in der Werkstatt aba gehn gleich davon aus das der Block def. ist!!
    er fährt noch, läuft im stand ruhig,Druck beim G passt auch versteh die welt nimma^^
    naja will das selber mal machen aba hab schiss was zu versemmeln..

  • Seltsam das die gleich von einem defekten Block ausgehen...


    Prüf mal wie der Wasserölkühler von aussen aussieht, wenn der schon derbe am gammlen ist, wechsel erstmal den.


    Um zu sehen was es sonst ist, wirst net drum herum kommen den Motor zu zerlegen :frowning_face:

  • oh je :grinning_face_with_smiling_eyes: naja werd mir dann das gute Stück mal anschaun..
    vll ist hier ja einer im umkreis Hof der Lust,Platz udn Zeit hat weng mit zu schaun was sache ist udn ich keinen fehler mache^^
    gut danke für deine Antworten gruß benny

    Automatische Anzeigen

  • wenn die dir gleich nen neune Motor verkaufen wollen wechsel glei mal die Werkstatt....
    Kann doch net sein sowas einfach sofort zu behaupten. Nacher sagste denen sollen die Dichtung neu machen und dann kommt ne Liste mit sachen die angeblich noch im arsch waren^^

  • so ist das auch geweßen grad^^ wahr mal dort udn die sagen es muss ein neuer Kopf drauf aber haben weder Motor noch sonstwas auseinander gelegt???? Ich glaub ich bin in Uri Gellers Werkstatt gelandet xD
    Find das so mieß von denen mich so über den Tisch ziehn zu wollen

  • Fahr mal woanders hin und lass das dort gegen prüfen.


    Auseinander muss er so oder so für die Kopfdichtung.
    evtl hast ja wen bei dir im Ort der geschickt ist beim schrauben und dir das macht oder hilft dabei.
    Dann kommst etwas billiger bei weg.

  • das ist meine sorge ich finde keinen :frowning_face: ich will corri fahren ´´heul´´ soo drauf gefreut wie ich ihn gekauft hab und jetzt kann ich das voll vergessen ey

    Automatische Anzeigen

  • jo vielen dank versuchs da mal :winking_face:
    hab jetzt schon von ner freundin paar kumpels gefunden die mir helfen würden weiß aba nicht genau obs was wird :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ich werds mit videos und bilder mal festhalten :winking_face: danke an alle gruß benny

  • Tausch erstmal den Ölkühler / Wärmetauscher! Wenn das nichts bringt wird es wohl doch die ZKD sein, aber ich drück Dir die Daumen!

  • du ich glaub aufmachen muss ich ihn eh weil ich im ganzen system öl hab :frowning_face: danke für den tipp :winking_face: muss erst mal auf das oke warten von nem kumpel der ne halle hat ob ich den jetzt da rein stellen darf oder ned... gruß benny

  • Allso ich glaube nicht das du nen neuen Motor oder nen neuen Kopf brauchst. Ich denke das sich nur dein Kopfdichtung zerlegt hat. Ich würde mir den Kopf zwar nochmal genau anschauen wegen Risse usw und event etwas Planen lassen um sicher zu gehen aber mehr auch nicht. Kopfdichtung erneuern und gut.


    Ich bin mit nem Kumpel von mir in der nähe von Hof auf der Autobahn liegen weil der Anschluss vom Wärmetauscher abgebrochen ist nachdem wir seinen Corri gekauft haben. ADAC angerufen und die haben uns dann weitergeleitet an eine Werkstatt in Hof. Wir wollten eigentlich nur ein kleines Röhrchen haben um den Kühlkreislauf wieder zu schließen aber sowas haben die ja nicht:kopfkrat: außerdem wurde uns gesagt das man ohne Wärmetauscher nicht fahren kann weil die Heizung dann ja nicht geht:ohmann:
    Na ja soviel zum Thema "Werkstätten in Hof":lachen3:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • ´n Abend


    Wieviel soll der Corrado denn runter haben?


    Sorry wegen OT:


    Darf ich mal fragen wann Du den gekauft hast und bezahlt hast?
    Weil als wir uns im Dezember nen neuen Corrado gekauft haben,hatten wir den Corrado den Du hast (Dein Bild ist eins aus den Verkaufsbildern,ne?!) schon auf Mobile und so gesehen und waren am Überlegen uns den mal an zu schauen,trotz den vielen "Buchstaben" am Armaturenbrett :biggrin:


    Oder warst Du der den im Dezember verkaufen wollte?




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • hi, nein^^ ich hab den gekauft hast schon recht der wahr in stockstadt der corri.
    hab mich ganz schön löffeln lassen von dem :frowning_face:
    nun ja die buchstaben gibts noch lol aba nimma lange muss den irgendwie noch weng herrichten schaut ja innen aus wie *** :winking_face:
    aber im groß und ganzen ist der schon geil leistung satt und geht richtig gut.
    wenn ich dir die tetails sage was da nicht im angebot stande dann fängst an dich aufzuregen ich habs dannach erst mitbekommen. wennst mal zeit udn lust hast kannst gern mal vorbei schaun udn den mal anschaun rein um nur zu wissen was dir da zum glück durch die lappen gegangen ist xD gruß benny

  • na toll schon hab ich das nächste problem, jetzt ist mein kompletter innenraum versaut im auto steht ca 7 cm wasser :frowning_face: natürlich sagt die werkstatt das die nix dafür können....
    jetzt kann ich des ganze zeug auchnoch ausbauen und erneuern. irgendwie hab ich im moment nur pech mit meinem carrado^^

  • .
    Dann erstmal mein Beileid :winking_face:


    Wenn das echt der Wärmetauscher ist,dann tust Du mir echt leid!
    Aber das wird der Verkäufer wohl nicht gewußt haben,dass der auch bald hochgeht,da weiß keiner ob wann der platzt.


    Ist das mit dem Wasser denn während der Fahrt passiert,oder als das Auto stand?



    OT:
    Auf den Bildern sah er von aussen ganz gut aus,und von den Inneren kann ich mich nur noch an die Buchstaben erinnern :biggrin:


    Aber wenn ich das alles höre,bin ich echt froh,dass es mir zum anschauen zu weit weg war!
    Schreib mir per PN doch mal bitte was Du bezahlt hast,wenn ich das fragen darf.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • nun gut gestern hab ich das wasser mal ablaufen lassen werd mich demnächst mal um die sitze kümmern und bodenteppich ausräumen und trocknen :frowning_face:
    hab mal ne frage wenn ich nur den wärmetauscher wechsel muss ich dann trotzdem noch den ganzen ölfilm im wasser entfernen? oder reicht es wenn ich den leer mach udn einfach neues auffülle??
    das blöde ist nur ich kenn mich echt ncoh nicht gut mit motoren aus also muss ich mir jemanden suchen dem ich vertrauen kann und mir sagt was sache ist und mir das anständig repariert.
    gruß benny

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!