Öl im Kühlsystem?

  • .
    Wegen dem Wasser im Innenraum kann ich Dir nur raten,so schnell wie möglich die Sitze und den Teppich auszubauen und unter dem Teppich zu trocknen!


    Uns ist vor ein paar Wochen auch Wasser in den Beifahrerfußraum gelaufen,allerdings vom Wasserkasten her durch die Gebläseöffnung und ist dann halt hinter dem Teppich in den Fußraum gelaufen.


    Trotz die nächsten Wochen danach mit Heizung auf volle Pulle und ohne Fußmatte auf dem Teppich dachte ich mir schau doch besser mal nach,da wir das Thema Wasser auch hier im Forum hatten.


    Selbst nach (ich schätze mal) ca nem Monat habe ich nach dem Ausbau der Sitze und umklappen des Teppiches noch Wassertropfen unter dem Teppich gefunden und die Matten unter dem Teppich,die zwischen Gummi und Metall waren richtig naß.


    Habe die ganze Sache dann mit nem Fön in ein paar Stunden beseitigt.
    Wenn Du da jetzt ewig das Wasser unter dem Teppich stehen lässt,kannst Du bald wie die Feuersteins auch ihne Motorkraft durch die Gegend fahren :biggrin:


    Da unter dem Teppich keine Luftzirkulation ist und auch die Heizluft nicht wirklich dorthin kommt (ist ja auch Gummi unter dem Teppich!!) wird Dir nichts anderes übrig bleiben.


    Und da Du es eh machen mußt,mach es lieber bald und der Corrado bleibt wenigstens dort vom Rost verschont.
    Scheint ja leider schon genug andere Leiden zu haben,die arme Karre.


    Bin echt froh dass wir uns die Kilometer gespart haben um die Karre an zu schauen.


    Nur wenn der doch sooo schlecht aussah,warum hast Du den denn dann überhaupt gekauft,selbst für 500 Euro unter Verkaufspreis?!?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • naja die schäden hab ich ja erst mitbekommen nachdem ich den gekauft habe :frowning_face: sonst währ es nie zum verkauf gekommen....
    naja und das mit dem wasser ist ja erst passiert leider.
    meinst die sitze kann ich wegschmeißen ??? oder sind die noch zu retten?
    also mitlerweile steht er in ner großen garage von nem kumpel und die fenster sind offen das wenigstens ein bischen wasser aus dem teppich kommt und unterm auto hab ich schon den metallsöpsel geöffnet das es abläuft.
    ich hoffe bloß das ich ihn nicht hergeben muss weil ich mich leider in ihn verliebt hab^^
    wünsch euch auch viel spaß udn glück mit euren corri´s

  • Sitze brauchst du nicht wegschmeißen. Sind sie auch nass?? Wenn ja einfach ausbauen und jetzt schön in die Sonne stellen. Wie die anderen schon sagten solltest du unbedingt den Teppich ausbauen und schauen das die Matten darunter wieder richtig trocken werden. Sonst wirds ekelhaft, Schimmel, Rost usw.

  • hi, ja sitze sind auch nass geweßen aba hab ich schon in den griff bekommen.
    jetzt ist folgendes hatte ja öl im kühlwasserbehälter und hab vor 2 tagen mal spaßeshalber reingeschaut und siehe kein öl mehr drinen??? weiß nihct ob sich das absetzen kann aber der motor wurde nochmal von mir gefahren bissl hin und hab ihn ca 2 std laufen lassen.finde das nur bischen komisch weil wenn was kaputt währe würde er ja nihct mehr an gehn oder denk ich da falsch??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!