So !
Mein Problem ist wie folgt: hab mir den Raceland-Fächerkrümmer in mein 2.0l 16V gebaut und dieser ist ja wesentlich länger als der original-krümmer. somit ist mein Kat ein stückchen weiter nach hinten gerutscht, wo der tunnel enger wird. um vor-, mittel- und nachschalldämpfer noch beibehalten zu können musste ich diese schon grob kürzen. jetzt mein genaues problem... der kat stößt z.B. bei unterturigem fahren an den unterboden, sowie in engen kurven. überlegt hatte ich mir schon den kat vom VR6 einzubauen, das problem ist nur das dieser ca. 70cm lang ist wie ich mir sagen lassen hab. also wesentlich länger als mein standart, würde ich diesen verbauen müsste ich einen der schalldämpfer komplett weglassen ... geht ja auch nicht! hab auch schon um mein kat stahlwolle gewickelt, das er etwas dumpfer knallt, knallt aber trotzdem noch! scheppert aber nicht mehr so derbe an den füßen also meine frage an alle und besonders an die leute die ebenfalls den krümmer verbaut haben. was hätte ich noch für alternativen um das NERVIGE klappern wegzukriegen???
Kat-Geklapper, Auspuff versetzt !
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Den Fächer bearbeiten. Sonst gibts da nicht all zuviel Alternativen. Scheint ja nicht waagerecht zum Unterboden zu stehen...
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waagerecht steht er eigentlich, nur minimal das der kat nach hinten etwas hoch erscheint, ist aber noch genug platz nach oben! hab aber nochmal was anderes probiert ... handbremse gezogen und kupplung im 1. und rückwärtsgang kommen lassen. motor kippelt ganz schön ... motorlager sind wohl am naddeln, so das alles ganz schön spiel hat und sich in bewegung befindet. das er dann vielleicht beim beschleunigen klappert ist klar, nur erklärt das nicht das er auch im unterturigen bereich klappert ... werd mich mal am WE ransetzen und die lager erneuern, nach und nach fehlerquellen ausschliesen. mal kucken obs dann immer noch so stark vibriert ...
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Ums Fächer kürzen wirst du nicht drumrum kommen
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na ihr seit mir vielleicht welche ...
müsste ich ja irgendwo kurz vorm 3-punkte-flansch was rausschneiden und dann den edelstahl wieder zamschweissen, kaputt machen wollte ich ihn eigentlich nicht ...
das betrachte ich mal als die letzte möglichkeit -
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