So, jetzt mal ne Frage meinerseits. Wer hier hat schon eFenster ohne ZV und ohne Komfortsteuerung nachgerüstet? Fahrzeug hat keine ZV und soll auch keine originale bekommen. Wer hat den elektrischen Anschluss alternativ gestaltet...?
eFensterheber nachrüsten OHNE ZV und OHNE Komfortsteuergerät
-
-
-
das stg. brauchst du doch als relais, außer du machst für auf ein relais und für ab ein relais also 4......
-
Beim Corrado wirds ohne EFH Steuergerät schwierig, da müsstest Du selbst was bauen. Mit EFH Steuergerät (im Corrado gabs das eh nicht ohne) geht alles, auch wenn Du keine ZV haben willst.
-
im prinzip einfach....über den schalter den steuerstom den rest machen die relais
-
ZV-Pumpe dann einfach nicht anschliessen und gut oder?
-
-
Ja sind schonmal 4 Relais, und das ist dennoch mit Aufwand verbunden sowas zu bauen.
Danilo, Ja zum Beispiel.
-
denke er hat die kabelbäume alle liegen
-
Ok also doch alles rausrupfen. Merci...
-
Habe gestern den Corrado verkauf der so aufgebaut war wie du es haben willst!
Keine ZV!
Keine EFH!Lösung war von dem:
an den Türen und sonst wo überall kleine Elektropumpen die über die Original leiten laufen! Fenster Heber über ein Relais laufen lassen! genau habe ich mir das nicht angeschaut war mir zu viel arbeit das raus zu reissen! hat aber alles gute Funktioniert! ZV dann mit Funk mit Licht im Innerraum und so weiter!
-
Habe auch e-Fenster nachgerüstet ohne zv und ohne konfortschaltung!
Das originale efh Steuergerät habe ich angeschlossen, aber den KAbelbaum so ausgedünnt, dass alles andere wegfällt. Das einzige Problem ist die blau-schwarze (Steuerleitung?). Die braucht Strom, sonst geht nichts....
Ansonsten kommt Dauerstrom, Masse und ich glaub ein Grün-gelbes Kabel unten an den Sicherungskasten... alles andere kommt raus. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!