Servus,
der motorstart dauert zu lange bei mir das Problem liegt an der Zündung. Ich habe ein kurzes movie gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=tpf_HXZsWsM
Was meint ihr, wo liegt der Fehler ?
Mfg
Servus,
der motorstart dauert zu lange bei mir das Problem liegt an der Zündung. Ich habe ein kurzes movie gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=tpf_HXZsWsM
Was meint ihr, wo liegt der Fehler ?
Mfg
Also da du so schlau warst und den Kerzenstecker abgemacht hast kann keiner zeitlich feststellen wie lange es dauert bis dein Wagen anspringt.
Was soll man dazu nun sagen?
Das ist doch der fehler schau doch mal wie lange es dauert bis der Zündfunke erst kommt. Den habe ich extra abgemacht damit man sehen kann das der Motor erst 2-3 Umdrehungen brauch bis überhaupt ein Zündfunke kommt
Normalerweise muss sofort der Zündfunke kommen wenn man den Motor startet, schau es dir mal genau an und achte drauf wenn der motor gestartet wird und wann der Zündfunke da ist.
Der motor kann ja nicht laufen wenn der stecker drauf ist, laufen tut er sobald der funke da ist.
Wo könnte der fahler liegen ? Hallgeber ?
Kann schon daran liegen, aber das kann auch noch an anderen Komponenten liegen z.B.
Endstufe vom Zündtrafo, Zündtrafo selber (Primärwicklung oder Sekundärwicklung) usw.
Würde persönlich erstmal versuchen den FS auszulesen...dann ist man schon etwas schlauer.
FS zeigt keine Fehler an.
Ich habe jetzt mal folgende Komponenten getauscht:
Zundspule
Veteiler
Steuergerät
Induktivgeber
Was hängt noch mit der Zündung zusammen ? Wegfahrsperre hat er noch nicht...
Weis da noch jemand rat ?
Kann evtl. das mal jemand test der einen VR6 hat Stecker in der mitte an der Verteilerkappe abziehen und gegen masse legen und dann starten. Der funke solle dann sofort da sein...oder
fährst du platte oder turbokolben?
Zwischenplatte, das hängt aber doch nicht mit der kompression zusammen. das der funke nicht kommt.
nein aber deine steuerzeiten stimmen nicht mehr 100% ig nivcht das das stg erst in eine art notprogramm geht
Aber dann müsten ja viel mehr leute das Problem haben. Ich kann hier im forum und in google nix dazu finden.
Der Motor läuft sonst ganz gut !
zieh mal eine stripe von der batterie direkt zur zündspule, nicht das irgendwas deinen stromkreis platt macht
Das werde ich grade mal testen und ich mache mal eine andere Batterie dran habe zu dem Thema Batterie hier auch schon viel gelesen.
An Klemme 15 an der Zündspule liegen 12V, ich habe dan auch mal eine brücke von B+ an klemme 15 Zündsule gelegt und dann gestartet immer noch das gleiche.
Habe auch mit einem anderen Auto zusetzlich starthilfe gegeben also liegt es auch nicht an der Batterie.
Habe grade das STG nochmal bei laufendem Motor ausgelesen:
VAG-COM Version: AIB 311.3-S
Steuergerät-Teilenummer: HGP TurboNac
Bauteil und/oder Version: hruestung GMBH 1
Codierung: 0261200496
Werkstattcode: 1267357205
1 Fehler gefunden:
00527 - Geber für Saugrohrtemperatur (G72)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
Den Saugrohrtemperatur habe ich nicht drin weil ich eine Kurze aunsaugbrücke drin habe.
könnte das der fehler sein ?
evtl. den geber hab ich bei meiner schon verbaut ist unten drin
ist das der geber der direkt da sitzt vo der unterdruck für den benzindruckregler entnommen wird ?
genau der ist es
Weist du die kabelfraben die an den sensor gehen
Ist das Braun und Schwaz/Gelb ?
Ich fahre grade mal zu meinem anderen Rado in die Garage und bau den aus...
Habe den Sensor angeschlossen feher im stg gelöscht. Und immer noch dauert es zu lange bis der funke kommt.
evtl. ist irgendwo ein Karbelbruch, so langsam weis ich auch nicht mehr weiter
zur zündung gehöhrt
-stg, hallgeber, zündspule
tausch mal den kompletten verteiler mit hallgeber
Wie gesagt, haben hier auch n VRT, bei dem dauerts genauso lang...
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