ET -10 an der Hinterachse?

  • Ich dachte die Spurweite darf max. 2 % größer wie bei der Serie werden. Das wären ja bei 9x16 ET15 +25mm Scheiben satte 10% !!!


    Ehrlich, wer das genehmigt kennt die Vorschriften scheinbar nicht.

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

  • Sobald man zu einem Tuner fährt oder zu nem Prüfer der keine Ahnung hat (warum auch immer) lässt sich bekanntlich fast alles eintragen, je ausgefallener desto teurer... Vorschriften gibts dann nicht mehr

    Automatische Anzeigen

  • Ich mache heut nachmittag mal Bilder und stelle sie hier rein,kein problem..


    Danke für die Fotos!


    Das Erste (von schräg hinten ) sieht ja ganz gut aus!


    Aber bei den Restlichen sieht man, dass er insbesondere hinten mMn tiefer müsste zwecks Optik. Das wäre mir zu hoch.


    Ich lasse meinen daher in Blech verbreitern. Bekomme extra dafür eine Corrado Karosse, welche zwecks Abwrackprämie verschrottet wird. Dem wird einiges an Blech entnommen! :biggrin:


    Bei mir muss hinten 9x16 ET 0 drunter passen und ich will ihn mindestens zwei Zentimeter tiefer, als Deinen.
    Vorne 8x16 ET 15. Plus Distanzen je Seite 5mm vorne wegen der Bremse. Habe mir dafür VR6 Kotflügel besorgt. Die sind ja schonmal pro Seite 1cm breiter, als meine G60.


    Also ich müsste mir die Arbeit nicht antun, aber dafür müsste ich ihn wieder höher schrauben. Hab aber Höhenangst!:biggrin:


    AlexxxG60: Schick!


    MfG

  • @ Thomson1st


    was planst du an Abstand zum Kotflügel hinten von der Höhe her ? Ich fahre hinten 9,5x16 ET8 +3mm Scheiben. Da bin ich 1mm weiter raus als bei dir habe allerdings nur angelegte Kanten warum verbreitern in Blech und soviel? Und Vorne fahre ich 9x16 ET14 sind auch 9mm mehr ebenfalls nur Kanten angelegt!

  • Thomson1st


    Hast wohl recht das der hinten noch weiter runter muss aber ich wollte eben erst mal schauen wie das mit den Felgen so aussieht :winking_face:
    Ich schraub die Kiste die Tage auch noch mal weiter runter und tausche die 25er Platten gegen 15er :winking_face:
    Vielleicht bekomme ich ja mit et 0 nen seegen vom Tüv :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Auf dem Foto unten mit 9x16 ET0 auf einer originalen 89er G60 Karosse mit ca. 80mm Tieferlegung. Ist unfahrbar. Zum Fahren müsste er 2-3cm höher. Und selbst dann wär`s nix Gescheites. Wenn ich hinten einen mitnehme, schleifts ja auch wieder. Von daher wird er verbreitert.


    Ich hab mir das in etwa so vorgestellt, wie bei dem superschönen gelben Corrado vom User Corradotom! :super::traum: *schwärm*


    Wobei ich mir überlege, ob ich statt 215-40-16 lieber 225-50-16 nehme. Ich finde das garnicht so schlecht mit ein bißchen mehr Gummi. Und vorne auf die 8x16 käme dann eine 205-55-16. Aber das ist noch eine Überlegung.

    Automatische Anzeigen

  • Sorry, Korrektur: Das Foto ist von der Vorderachse mit 8x16 ET15 mit originaler 89er G60Karosse.


    Ich weiss, das hat eigentlich schon garnichts mehr in Tüv/Versicherung zu suchen. Sonst bitte die Beiträge löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!