Störgeräusche nach Radiowechsel

  • Habe folgendes Problem:


    Ich hatte die ganze Zeit ein Panasonic Radio verbaut, welches aber nicht MP3 fähig war, mit einem Chinchkabel, welches ich dann mit Y-Adaptern an eine 4 Kanal Endstufe angeschlossen hab. KEINE PROBLEME!


    Jetzt hab ich ein Blaupunkt Radio in meinem Winterauto gefahren, welches echt super ist, von Leistung und Klang und auch MP3 unterstützt, weshal ich das jetzt in den Corrado gebaut hab und noch n Chinchkabel reingelegt hab, um die Kanäle getrennt verstellen zu können. Das ist ein Radio mit Mini Iso Chinch anschluss.


    Jetzt hab ich mir so einen Mini Iso stecker gekauft und alles angeschlossen, hab aber jetzt irgendwie Störgeräusche. Wenn ich das Radio einschalte, hört man in den Boxen wie er die CD lädt und wenn ich Gas gebe auch die LIMA.
    Entstörfilter haben NIX gebracht.


    Was könnte das sein?? An der Masse und dem + von der Endstufe hab ich NIX verändert. Vorher hatte ich die Probleme definitiv nicht!
    Jetzt hab ich gesehen, dass es auch Mini Iso Stecker gibt wo noch ne extra Remote Leitung dran ist. Da hab ich bei mir die genommen die am Chinch kabel dabei war. Kanns daran liegen? Muss ich vielleicht noch das Radio an Masse klemmen?


    Bin für jeden Tip dankbar!

  • Liegt das neu verlegte Chinch-Kabel zufällig auf der gleichen Seite, wie Dein dickes Pluskabel?


    Wenn ja, dann auf der anderen Seite verlegen. Da kämen dann die Störgeräusche her. Chinch-Kabel immer auf der anderen Seite verlegen zu Stromkabel.


    Wenn nein, dann hab ich auf die Schnelle auch keinen Plan....


    MfG

  • Nee, die Kabel hab ich schon richtig verlegt!
    Plus auf Fahrerseite, Chinch auf Beifahrerseite und Masse an die Gurthalterung von der Rücksitzbank und schon blank gemacht das Metall.


    hab mir auch schon gedacht das es an dem Sch*** mini iso ding liegen könnte... Kann ich das irgendwie beheben? Kann ich das selbst abschirmen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!