Realistischer Preis für meinen Corrado

  • Nabend zusammen,

    auch wenn das jetzt vielleicht krank klingt, aber die Ausstattung meines Corri hindert michd aran, richtig leistung zu fahren, da "verbastel" ich lieber einen "normalen Corrado, anstatt mein US Modell herzunehmen. Da die Preise bei Ebay etc zur Zeit mMn Purzelbäume schlagen, möchte ich euch mal fragen, ob meine Vorstellung in Ordnung ist.

    algemein:
    Corrado G60 US
    Als Baujahr vermute ich 89 (Stempel auf diversen Teilen)
    EZ Mitte 1991
    gelb
    ca 90t Meilen (~145tkm)
    ZV (geht, läuft aber manchmal ca 3 Min nach)
    Klima (funzt)
    EFH (gehen auch)
    ESSD (nur noch zu kippen)
    Elra (voll funktionsfähig)
    Teilleder (Fahrersitz an den Seitenwangen zur Tür beschädigt)
    Tempomat (geht nicht)
    E-Spiegel (gehen)
    MFA funzt auch
    Kniepolster, Sidemarkers, 3. Bremsleuchte, gelbe Blinker, alles Top
    schwarze Scheinwerfer
    rote Rückleuchten
    H&R Gewinde (eingetragen, tiefer als im gutachten)
    7,5x16 ET 20 Azev A mit 215er reifen, Felgen Note 2, reifen 5mm rundum (eingetragen)
    Hartmann ab Kat (wird zum Verkauf eingetragen)
    Tüv/AU zum Verkauf neu

    Motor:
    Lader im Jahr 2000 von SLS überholt, Rechnung liegt bei,
    04/2008 nochmal überholt (ohne Rechung, da in Eigenregie), Originalteile verbaut
    bis 04/2008 nur mit originalrad gefahren, ich habe ein 72er Rad verbaut und Lader nur entgraten lassen, nicht weiter bearbeitet
    Ölleitung kommt vor Verkauf neu
    RS-Auslass
    RS-Drosselklappe von Dubracers
    Abstimmung von Zoran
    Zahnriemen, Keilrippenriemen 04/2008 neu und ca 10tkm alt
    Ölwechsel ebenfalls vor 10tkm, zum Verkauf auch neu
    Original Luftfilter im orgi Kasten mit resorohr
    original ATA Getriebe
    Kupplung bei Verkauf neu (Sachs verstärkte Originalkupplung)
    evtl auf 6,8kg erleichterter Schwung
    diverse Carbonparts (Öldeckel, Kühler- und Limaabdeckung)

    Karosserie:
    original bis auf gebördelte Radläufe rundum
    zwei Roststellen an der Heckklappe, notdürftig ausgebessert
    Vorgänger hatte einen DTM ESD verbaut und dafür das Loch in der Heckschürze auf doppelte Höhe vergrößert :ohmann:
    Karosse wurde bis auf Dach und Haube mal nicht so toll nachlackiert
    kleine Lippe vorne
    kein Rost bis auf Heckklappe
    Heckwischer fehlt, Loch mit Stopfen drin
    Domstrebe vorne oben,poliert
    Domstrebe hinten oben (auf den Dämpfern, nicht zwichen die Dome geschweisst) in rot
    Querlenkerstrebe vorne unten, Wiechers rot

    Innenraum
    komplett original bis auf schwarze Velourfussmatten mit gelber Kettelung und gelbem G60 Schriftzug
    schwarzer Velourteppich
    sehr gepflegt, einziger Makel ist der Fahrersitz (s.o.)
    Nichtraucherfahrzeug, obwohl ich Raucher bin, habe ich mich im Auto zurückgehalten und den Aschenbecher vorsorglich mit Geld gefüllt, um gar nicht auf dumme Gedanken zu kommen

    Habe den Corri im September 2007 "gerettet" der Vorbesitzer wollte ihn als Winterauto verheizen, bei mir gabs gleich ein Saisonkennzeichen von 04-10

    Preislich vorgestellt habe ich mit 3300-3500€, absolut unterste Schmerzgrenze ist 3000€.

    Komme ich damit hin?

    :danke:

  • hätte jetzt spontan gesagt ohne deine Vorstellung zu lesen so um die 3000€ aber viel mehr aber auch nicht! im ebay wirst du 3000€ bekommen und bei mobile und so weiter nur 2500€!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hm, bei Schiebedach kannst du hinten an den Hebeln, wenn du es ankippst die kleinen Gummies drunter machen und es geht wieder komplett auf. Ist ne Krankheit und kleine ursache mit großer Wirkung.
    Preis denk mal mit den Lackmacken 2300-3000. Wenn den jemand unbedingt haben will max 3500Euro. Aber ist auch schon 20Jahre alt.

  • 2000-2400€ mehr wird nicht drin sein. Galube aber eher an 2000€!
    Keine Belege für Überholung,gelb.. und noch Lackmängel dazu, diverse kleinere Mängel


    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • :abschied:

    Da wird mir ja ganz anders, wenn ich das hier so lese.....

    Ich beobachte mal den AMrkt bis zum Saisonanfang und entscheide dann......ansonsten setz ich ihn für 3xxx ins Netz und wenn ihn keiner nimmt bleibt er halt da :flirt:

  • Ich an deiner Stelle würde ihn mal für 3200 ins Netz stellen und schauen was sich so ergibt. Meiner Meinung nach werden die Schätzungen hier im Forum immer etwas tief angesetzt.
    Klar hat dein Corrado Verbastelungsmängel, wie z.B. die Stoßstange hinten, aber das kann man ja leicht beheben.

  • Wenn du den Wagen nicht schnell verkaufen musst, würde ich ihn erstmal für 3500€ reinsetzen.

    Verkaufe vom VR6 neues Model: original Kühlergrill, Blinker rechts und links, Nebelscheinwerfer rechts inkl. Rahmen, Scheinwerfer links und rechts, Tacho,
    und einen Satz original Federn vom G60

  • Genauso wird es acuh ablaufen. Zusätzlich habe ich heute die termine für meine Abschlussprüfung bekommen, Ende November und Mitte Januar, da bleibt eigentlich keine Zeit, was neues aufzubauen. D.h. der Corri bleibt wahrscheinlich sowieso bei mir^^

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