Welche Blinkerbirnen bei rot lasierten Heckleuchten?

  • Wo bitte gibts denn 21W Glassockelbirnen ?


    Ich habe mir jetzt einmal die red/smoke zugelegt,denn mit den rot-lasierten an den Wörthersee hat mir schon einmal die Taferl gekostet.
    NIE WIEDER !!!!

  • und hatt jetzt schon einer eine lösung?
    ich hab mir jetzt auch die 57er leds bestellt.
    frage:
    passt das relai: 110377403009 is das bei ebay.

  • und hatt jetzt schon einer eine lösung?
    ich hab mir jetzt auch die 57er leds bestellt.
    frage:
    passt das relai: 110377403009 is das bei ebay.


    Genau das hab ich mir auch bestellt. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Das Problem könnte sein, dass es immer noch nicht korrekt blinkt, da ja im Blinkkreis rein theoretisch alle Birnen (also inkl. Front- und Seitenblinker) LEDs sein müssten. Da ich kein Fachmann bin, ist diese Aussage ohne Gewähr - also nur eine Vermutung.
    Bestell erst mal dieses Relais .. hab ich ja auch gemacht... :wink:
    Sobald ich mehr weiß, schreib ich hier was hin...

  • Hallo,


    Achim Noah, welche Halogenbirnen mit 35 Watt hast Du verwendet?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    da hast Du beim reinbauen aber auch ganz schön gebastelt, weil Plag & Play sieht das ja nicht aus. Wie leicht oder schwer war das und hält das Teil im Lampensockel?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Baumarktstrahler am Auto, nun gehts aber los.:biggrin:


    Dann doch lieber mit Relais und LED...


    Hab meine Roten RL grad gekriegt, ich bau sie ein und guck erst mal wie es so blinkt mit meinen Blau/verspiegelten Blinklämpchen.


    greetz Hunter242


    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter242 ()

  • @all: was habt ihr mit den lasierten Rülis bisher für Erfahrungen bei Verkehrskontrollen gemacht? Möchte bei mir auch welche verbauen, bin aber noch am zögern weil ich nicht weiß wie scharf die grünen bzw. blauen da sind...

  • Hallo,


    eingebaut seit 1995, auch eingetragen. Seitdem keine Fragen beim TÜV. Bis ich im März 2009 von einer Streife angehalten wurde und mir erklärt wurde, daß die Lampen (es war spät abends) zu dunkel sind. Sie hatten ihren Polizei-BMW daneben gestellt und da fiels halt auf. Da ich aber ne Woche vorher neuen TÜV bekommen hatte und ich in meiner feinsten Arbeitskleidung als Banker sagte, daß ich von allem keine Ahnung habe, bin ich mit dem Hinweis "...so wie das Auto aussieht, wollen Sie den bestimmt noch ne Weile fahren. Dann kaufen Sie sich bitte ein paar bessere Rückleuchten, sonst brummt Ihnen jemand drauf und es wäre doch schade für das Fahrzeug..." entlassen worden. Kommt drauf an, an wen man gerät.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Baumarktstrahler am Auto, nun gehts aber los.:biggrin:


    Dann doch lieber mit Relais und LED...


    was soll hier heißen Baumarktstrahler:kopfkrat: sind ganz normale 12V Halogenstrahler, diese sind für 12V gemacht, daher perfekt fürs 12 Bordnetz eines Autos;)


    Der Umbau ist schon einige Jährchen her, da gab es solche Spielereien wie LED Blinkleuchten mit passendem Sockel noch nicht:biggrin: da mußte man sich noch selber zu helfen wissen, vor über 10 Jahren hatte ich schon LED Standlichtbirnen selber gefertigt und war damit meiner Zeit voraus bis mal die Autohersteller auf den Trichter gekommen sind vergingen Jahre


    Der Umbau ist recht easy, so 30min pro Seite, davon ausgehend das das benötigte Werkzeug parat liegt und man nicht erst suchen oder Leuchten ausbauen muß.
    Nen Strahler ist trotz KW Variante 2 und 225 /35 er Reifen noch nie von alleine aus der Steckfassung gerutscht.


    Ärger mit der Rennleitung hatte ich "noch" nicht, schw/rot Lasiert gefällt mir eben auch gut:biggrin: und die Roten werden ja nicht schlecht im Regal;)
    E-Prüfzeichen haben beide nicht da beides US Leuchten sind:( no Risk no Fun

  • Na auf jeden fall Respekt für deinen Erfindergeist!:super:


    Hab meine Roten Rüllis mit den Standardlampen jetzt verbaut und muss sagen das ist O.K. von der Farbe. NICHT ein strahlendes Gelb aber doch schon als Gelb zu erkennen.


    Ich lass das so.


    hier mal Bilder:


    Greetz
    Hunter242

  • @ hunter,hast deine rüllis jetzt schon drann und geschaut wie sie blinken mit deinen blauen birnen?
    also bei mir haben die ****** letzte woche als die mich in der nacht aufgehalten haben nur gemeint die blinken rot.
    jetzt muss ich sie vorzeigen .... hoffendlich klappt es mit den 24 led leuchten.

  • jepp sind drann!
    (zwei Einträge höher sind Bilder)


    Hab die "weissen" Blinkerlampen genommen! Mit den "blauen" werden die nicht wirklich gelb! Die gingen bei meinen klarglasleuchten schon eher ins orange.


    Mit den Lasierten Leuchten würde ich ja nicht zu den Cops fahren!
    Nur weil sie "gelb blinken" sind sie trotzdem ja nicht erlaubt!


    Bau andere rein und zeige die vor! Wenn die Cops die Roten sehen wollen sagst du einfach, die hast du nicht mehr, sind kaputt oder so.


    greetz
    Hunter242




    @ hunter,hast deine rüllis jetzt schon drann und geschaut wie sie blinken mit deinen blauen birnen?
    also bei mir haben die ****** letzte woche als die mich in der nacht aufgehalten haben nur gemeint die blinken rot.
    jetzt muss ich sie vorzeigen .... hoffendlich klappt es mit den 24 led leuchten.


    Hmm...
    sehen nicht dunkler aus als meine wie ich finde.
    Oder die Blinker Reflektoren sind blind.


    Greetz
    Hunter242



    wenn das bei mir so orange gewesen wäre, dann hätte ich auch nichts gemacht, ich denke meine waren einfach etwas dunkler/stärker lasiert,
    denn der Blinker war sowas von rot, den hätte man als Bremslicht nutzen können;)


    meine sahen im "AUS" Zustand so aus


    Gruß Achim

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • ähm... wenn du meine Leuchten jetzt meinst, die sind lasiert und wahren mal originale rot gelbe. Ab und an gibt es welche bei Ebay. Oder du besorgst dir original und lässt die oberhalb nach deinen eigenen Wünschen rot lackieren.


    greetz
    Hunter242


    ok sieht gut aus bei dir!
    wo hast die her und welche hast du?
    gib mir mal ein link zu ebay oder sowas.
    danke.

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Hab heute meinen 57 Orange LED´s mit dazugehörigen Relais bekommen und gleich getestet. Blinker an und es blinkte aber nix, hab dann das original Relais eingesteckt und plötzlich ging alles ohne Probleme. Bei mir ist es so das das Original Relais mit den LED Blinkerlampen funktioniert. Hab dann das LED-Relais nochmal getestet und mir viel auf, das es heiß wird. Habe es dann geöffnet und siehe da, es ist drin was durchgebrannt. Habe alles bei virtual-village bestellt. An was kann es liegen? Es ist doch das Relais von unten her gesehen ganz rechts in der zweiten Reihe? Es steht ne 21 drauf.


    Achso noch was zum Ergebnis. Bin völlig überrascht gewesen, die Blinker blinken völlig gelb bei meinen leicht rot lasierten Leuchte. Habe noch tief stark rot lasierte liegen und auch bei den Leuchten ist das Ergebnis richtig gut, nur die Helligkeit ist etwas geringer. Also für alle die rot lasierte Leuchten fahren sollten auf die orangenen LED´s umrüsten, so ist auf jeden Fall das Risiko angehalten zu werden wesentlich geringer. Ich fahre jetzt auch mit einem ruhigeren Gewissen herum, denn es blinkt nun gelb....freu freu freu

  • also hab auch alles bekommen und bei mir geht mit dem ralai vom virtual-village nix.
    mit orginalem relai gehen die blinker. leider aber zu schnell.
    also du fährst jetzt mit dem orginalen relai rumm und bei dir gehts oder?
    hast du vielleicht vorne auch blinker aus led drinn oder so?


    hunter, ich wollte wissen wo du deine blinker leuchten her hast nicht die rückleuchten.

  • Gary, blinkt es mit dem normalen Relais schnell od normal ??
    Hats Du mal die Polung der beiden Relais überprüft ? Sind beide identisch ?
    6V / 12V ?


    Kannst Du mir mal einen Link zu den 57LED "Lampen" senden ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!