Alufelgen+Sommerreifen+Fahreigenschaften

  • Liebe Corrado Fahrer,


    ich habe mir letztes Jahr im Winter einen Corrado G60 zugelegt er wurde soweit überholt und wieder schick gemacht! Nun fehlen mir noch richtige Felgen und Sommerreifen, damit ich gut durch den Sommer komme;-). Und zwar suche ich 17 Zoller am liebsten in Sternform (Schlicht) und in matt schwarz. Dazu suche ich noch schöne Sportliche Reifen (die gut in den Kurven liegen) die von der dicke gut zu den Felgen passen. Habt ihr da konkrete Vorschläge? Bin erst 18 und habe von daher noch nicht viele Erfahrungen in Sachen Auto:). Würde mich sehr freuen auf antworten! Außerdem noch eine kleine Frage, wollte mein Auto etwas tiefer legen, so das es nicht nur gut aussieht sondern auch die Fahreigenschaften verbessert! Habt ihr da verbesserungs Vorschläge zur verbesserten Fahreigenschaften?


    Vielen Dank,


    Tobias Beyer (der mit dem rotem Corrado mir den schwarzen Streifen :-)^^)

  • Fahrwerk kann ich dir ganz klar was von der Marke K&W empfehlen.
    Zu den Felgen gibts hier im Forum ne Tabelle wer welche Größe fährt, da kannst dich mal schlau machen was überhaupt möglich ist.Reifen hab ich bisher mit 5 verschiedenen Marken erfahrung gesammelt und war eigentlich von Toyo sehr überzeugt und bin bisher nichts vergleichbares gefahren

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Danke für die erste Antwort! Habe bei Ebay ein Sportfahrwerk gefunden, könnt ihr was dazu sagen? Hört sich eigendlich gut an was er in seiner Auktion schreibt. Und der Preis, wie ich finde ist vollkommen okay, wenn es angeblich so gut seien soll!

    Automatische Anzeigen

  • Bei Fahrwerken und Reifen gehen die Meinungen oft ziemlich auseinander.


    Als Fahrwerk kann ich dir ein H&R empfehlen, es ist nicht prügelhart und lässt sich bei jeder Geschwindigkeit sicher fahren.
    KW ist auch nicht schlecht, jedoch leckt bei jedem KW das ich mitlerweile kenne mindestens ein Dämpfer.:confused:


    Bei den Reifen würde ich ein bisschen nach Marken und Preis gehen, jedoch solltest du die Preise mehrer Händler vergleichen, weil es des öfteren große Preisunterschiede gibt.
    Bei den Reifen kann ich guten Gewissens Dunlop empfehlen.
    Mit Goodyear und Michelin (stolzer Preis) machst du aber auch nichts verkehrt.

  • An deiner Stelle würde ich mir ein Gewindefahrwerk kaufen, irgendwann willst du die Farhzeughöhe dann doch verändern und nach dem Einbau kannst du es auch einstellen wie es dir am besten gefällt.

  • Ja wie Golfer schon sagt ist das ne Auffassungssache wie tief du deinen Corrado haben willst?
    Ob das Fahrwerk besonders hart sein soll oder net? usw.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • ... nur gut aussieht sondern auch die Fahreigenschaften verbessert! Fahreigenschaften?


    Wenn Du was verbessern willst an denn Fahreigenschaften brauchst Du in der Preisklasse "ebay"nicht zu suchen. Da wirst du mit dem original besser unterwegs sein!!! Falls es billig sein soll kommen auch H&R Federn in frage die werden auch von vielen hier gefahren. Ein gutes Gewinde wird sich wohl ehr bei 800€ und aufwerts bewegen.

  • ... nur gut aussieht sondern auch die Fahreigenschaften verbessert! Fahreigenschaften?


    Wenn Du was verbessern willst an denn Fahreigenschaften brauchst Du in der Preisklasse "ebay"nicht zu suchen. Da wirst du mit dem original besser unterwegs sein!!! Falls es billig sein soll kommen auch H&R Federn in frage die werden auch von vielen hier gefahren. Ein gutes Gewinde wird sich wohl ehr bei 800€ und aufwerts bewegen.


    Da kann ich Power-Corrado nur recht geben Qualität kostet einfach und am Fahrwerk sparen ist die falsche stelle

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!