Beiträge von femtometer

    Er verschluckt sich aber irgendwie auch etwas bei Vollast. Meine Werkstatt hat das jetzt auf die Anlage geschoben. Wenn aber die Lamdasonde zum VR6 abgestimmt ist, sollte das Problem nicht von hierher kommen?!

    Hallo Zusammen,


    ich habe mein Corrado G60 vor kurzem auf VR6 Umgebaut, bzw. ein 2,8l AAA VR6 Motor eingebaut.


    Hier nun meine Frage:
    Muss, bzw. soll ich meine Auspuffanlage auch noch auf VR6 umbauen. Nach wie vor ist die G60 Anlage drin. Bin mit dem Umbau bin ich auch schon durch den TÜV gekommen aber ein Kumpel meinte, dass ich mit der G60 Anlage dem Motor schaden würde. Die Rohrquerschnitte beim G60 sind zum VR6 wäre wohl dünner und so würde er sich schwer tun bei Vollast die Abgase abzuleiten.


    Kann da was dran sein?


    Gruß,
    Tobi


    -- Beitrag erweitert um 15:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:07 Uhr --


    Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung/Satzbau :grinning_squinting_face: Hab es mit dem Handy geschrieben haha

    Hi Klaus,


    der Wagen stand wettergeschützt in einer Halle. Sonst wurde eigentlich fast alles berücksichtigt, was Du geschrieben hast. Bis auf das aufgebocken, das wurde nicht gemacht! Derzeit steht er beim Autoaufbereiter, lässt sich immer besser am sauberen Auto arbeiten :winking_face: Schlechtes Gewissen habe ich nicht, es wurde viel gemacht, damit das Auto den Stillstand übersteht.

    Liebe Corrado Community,


    ich bein seit 8 Jahren stolzer Besitzer eines Corrados. Das fahren mit Ihm hat immer sehr viel Spaß gemacht. Leider musste ich ihn während meines Studiums abmelden. Es fehlte einfach die Kohle um Ihn zu unterhalten und zu pflegen. Über 5 Jahre steht er nun bei einem Kumpel in der Garage und wartet drauf wieder ausgeführt zu werden. Diesen Wunsch würde ich Ihm gerne erfüllen. Nur leider fehlt mir einfach das technische Know-How um es "richtig" zu machen. Gerade der erster Motorstart bedarf sicherlich einer gewissen Vorbereitung. Nach der längere Standzeit fallen bestimmt auch die ein oder andere Reparatur an um durch den Tüv zu kommen.


    Findet sich hier über diesen Weg vlt jemanden, der mich dabei unterstützen könnte? Ein weiterer Kumpel hat ein Abschleppwagen, sodass ich Ihn problemlos transportieren könnte. Das heißt wenn jemand die Gegebenheiten hat, um solch eine Reparatur zu vollziehen, könnte ich Ihn vorbei bringen:)! Derzeit steht er in Leverkusen.


    Ich freue mich über Nachrichten und wünsche Euch schöne Ostern,


    Tobi

    Hey Golfer, ja schöner Corrdo. Ich werde aufjedenfall mein Corrado für immer behalten!!! Ist mein erstes Auto gewesen. Genau so alt wie ich das Auto :).


    Aber der Corrado auf dem Bild ist wirklich überhaupt nicht mein Ding! Ich find so was kommt immer billig rüber?!

    Ich kann euch sagen wo die Straße ist:) Ist die Koblenzer Str. in Köln. Doch jetzt steht er da nicht mehr steht jetzt in Leverkusen auf der 3. Etage bei der Firma Euro-Carparts und macht Winterschlaf!


    Kann leider nicht dein Bild öffnen um es mir mal anzuschauen?!


    Würde es wirklich gerne sehen.


    Also im großen und ganzen sind ja eure meinungen eher schlecht:)


    -- Beitrag erweitert um 20:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:57 Uhr --


    Ach und der Aufkleber darf auf garkeinenfall weg ;). I love Köln


    -- Beitrag erweitert um 20:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:00 Uhr --


    ach und das Bild kannst du freischalten bin neugierig :)

    Von Innen ist der Original! Ich find den Streifen eigendlich sehr schön, finde er passt sehr gut. Ja tiefer aufjedenfall!!! Nur als Student dauert das immer etwas länger :grinning_squinting_face: Die Felgen könnten vlt auch etwas größer sein jedoch sind es schöne BBS Felgen

    Hallo,


    habe mal wieder ein Problem mit meinem Corrado.


    Ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.


    Also:


    1. Der Motor (VR6 2.8l) startete nicht mehr.


    2. Dann habe ich den ADAC angerufen und haben dann festgestellt das dieses kleine Drehding (ich meine das Teil was unter dem Verteilerkasten ist, damit ein funken entsteht) kaput ist.


    3. Habe dann bei VW mir eine neue vertreilerkappe geholt und dieses Drehding.


    4. So dann hat mir ein Freund^^ das versucht drann zu machen, da ich dringend den Wagen brauchte und er von sich aus sagte das es kein Problem für ihn sei. Er hat nun alles abgemacht und das drehding ausgetauscht. Als es nun fest war hat er 5 von 6 Zündsteckern falsch sotiert. Beim starten gab es dein einen großen Knall. Dann ist uns aufgefallen das der Dämpfer (wo 2 Schläuche rein gehen und ein ganz kleiner Pin mit dem großen Schlauch des Luftfilters schlauch verbunden ist) regelrecht auseinander gefetzt war.


    5. So danach habe ich dann die Sache selbst in die Hand genommen^^ bei Vw den dämpfer geholt und eingebaut. Die Stecker in die richtige rheinfolge gesteckt und gestartet.


    6. Und er ging wirklich an aber hört sich extrem schlecht an und dreht bei fast 2000 umdrehungen droht eigendlich fast auszugehen da immer sehr die drezahl schwankt. Man hört ein richtig lautes Klackern.


    Jetzt meine Frage: Könnte ich mir nun ein Motorschaden eingehandelt haben oder was kann es sein? Ist vlt durch die Fehlzündung irgendwas kaputt gegangen uoder hat sich irgendwas verbogen?

    Hallo Liebe Corrado Fahrer,


    suche schon lange nach einer geeigneten Auspuffanlage für mich. Habe nun eine Auktion bei Ebay gefunden, für ein Endschalldämpfer der Firma Remus. Nur ich bin mir leider net ganz sicher ob sie von den Maßen unter mein Corrado G60 bj. 89 passt. Könnte vlt einmal einer gucken, ob sie auch unter meine Fahrzeug passt?


    Artikelnummer: 250529060693


    Danke

    ja hatte ebenfalls das Problem. Doch bei mir ging es super schnell wieder auf. Habe den Kühlergrill rausgehebelt und dann kann man mit der Hand die Öse wo der Haubenzug durchgeht ziehen. Habe danach den Haubenzug etwas mehr angezogen und ging seit dem wieder super auf!

    Hallo,


    hätte da mal eine Frage. Habe bei Ebay einen Auspuff von Remus gefunden bin mir aber ncht ganz sicher ob er passt. Denn das endstück ist gerade. Müsste es nicht normalerweise ein bogen sein. Er meinte es würde an alle Corrado Typen passen. Ich fahre den Corrado G60. Baujahr 1989. Were dankbar für schnelle Antworten.:danke:



    280415985076 (Auktion schon abgelaufen, da der Verkaufer frühzeitig beendet hat, were aber bereit privat zu verkaufen).

    Hallo Liebe Corrado fahrer,


    bin nun endlich mit meinm Umbau fertig von G60 auf Vr6. Nun muss ich noch eine allerletzte Hirde bewältigen und ich weiß nicht so ganz wie ich das anstellen soll :kopfkrat:.


    Will jetzt meinen neuen Motor (Vr6 2,8l der in einem Golf 3 wahr) eintragen lassen in meinen Corrado G60. Bremsanlage und soweiter wurde von einer fachwerkstatt umgebaut, so dass es kein Problem sein sollte ihn durch den tüv zu bekommen.


    Desshalb bin ich zu unserem Tüv Rheinland gefahren und wollte ihn mal eben eintragen lassen! Nur er fing dann mit astronomischen Preisen an zu spekulieren. Es sollte sich um die 300€ und mehr bewegen.


    Hatte mich mal im Internet erkundigt und dort heißt es wenn der Motor in diesem Fahrzeug serienmäßig verbaut wurde, würde es nur 120€ kosten oder sogar noch weniger. Jetzt ist meine Frage liege ich nun falsch oder muss ich echt soviel bezahlen.


    Wohne in Leverkusen, were es möglich das andere Tüv Beamte das für weniger machen :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: Hat schon einmal einer von euch sowas gemacht? Bin Schüler und verfüge desshalb nicht unbedingt über so viel Geld.


    Bin über jeden ratschlag erfreut!:danke:


    Mfg
    Tobias B.

    danke für die Antwort. Problem mit dem Kühlerschlauch hat sich behoben war bei Volkswagen und die haben mir für einen Golf 3 Vr6 den Kühlerschlauch verkauft. Ich weiß jetzt auch warum du dich fragst warum das bei mir mit der Batterie geklappt hat. Ich hab nähmlich nur eine kleine Batterie mit 46A drinnen. Ist mir auch erst vor 2 Tagen aufgefallen das alle anderen so 65A haben. Was könnnte denn passieren mit dieser wenigen Amperzahl. Geht im schlimmsten Fall nur die Batterie kaputt oder auch vielleicht der Anlasser oder so? Ein guter Freund betreibt nähmlich eine Autoverwertung, (dort habe ich auch den Corrado G60 her und den Motor Vr6 und auch alle anderen Teile :-))


    Eurocarparts und Bender. Die hatten leider nur 46A als höchstes. Also wenn nur die Batterie kaputt gehen würde were das so kein Problem.


    Mfg
    Tobias

    Guten Abend,


    habe vorkurzem mein Corrado g60 mit einem Vr6 Motor bestückt. Läuft auch super nur leider istr mir der Kühlerschlauch gerissen :(. Jetzt kommt das Problem: Motor ist aus einem Golf3 Vr6 und Kühler ist aus einem Passat Vr6 (Kühler vom Golf3 war leider zu groß). Leider waren die enden vom Kühlerschlauch zu dünn so dass sie nicht auf die Kühlerstutzen passten. Habe sie desshalb etwas gekürtzt da sie etwas später ein bischen dicker wurden, nur leider hat dies nicht ganz fünktioniert, habe jetzt schon mehrere Schlauche ausprobiert Passat Vr6 Schlauch Corrado Vr6 Schlauch nur leider sind sie falsch gebogen oder wieder zu dünn. Hatt da einer eine Idee? Passt vielleicht der Schlauch vom Golf3 Vr6? Es handelt sich um den oberen Schlauch der vom Kühler zum Motor und zum ausgleichbehälter geht.


    Mfg


    Tobias