Ich weiß, ruckeln hier ruckeln da, sorry hab nichts passendes gefunden. Bei meinem Corrado hat sich letztens das Zahnriehmenrad verabschiedet, weil einer der Vorbesitzer wohl den kurbelwellensimmerring gemacht und hinterher die Schraube nur lauhwarm angezogen hatte Machte sich durch klopfen (eiern der Schwungscheibe) und null Leistung bemerkbar. Außerdem ruckelte er beim Gas geben. Nun ist die Zahnriehmenscheibe neu, Zündung haben wir neu eingestellt, und er lief wieder. Doch er ruckelte immer noch. bis 4000 Touren, ab da ging alles mit richtig Schub vonstatten. Haben uns nen Wolf gesucht und dann die Lambda abgezogen, und siehe da ruckeln weg, aber die Leistung natürlich nicht wirklich da. Neue Lambda drin, Leistung da, und verdammt nochmal, er ruckelt immer noch. Aber jezt nur noch zwischen 2,5 und 3,5 tsd Touren. Verteilerfinger etc alles neu. Das kuriose, wenn ich die Lambda abziehe ist es weg!!! hilfe
Motor ruckelt zwischen 2,5 und 3,5tsd Touren
-
-
-
Kannst die Batterie kurz abklemmen, reseten, hat er es dann noch immer rate ich zur Grundeinstellung.
-
Welchen Motor hast du?
Konnte ich aus deinem Text nicht ersehen.
Hatte ungefähr das gleiche. -
Welchen Motor hast du?
Konnte ich aus deinem Text nicht ersehen.
Hatte ungefähr das gleiche.Hallo, ist ein PG G60 im serienzustand. wird aber jetzt verkauft Leider muß er dem Kombi weichen, wegen dem Hund.
Gruß Gavin
-
die "Referenzmasse" fuer die lamdaregelung holt sich das steuergeraet
am wasserstutzen zylinderkopf oberhalb vom getriebe.da sind mehrere
masseleitungen mit einer der beiden befestigunsschrauben befestigt.
wenn dort die masse schlecht oder sogar ein massekabel ab ist haste auch
starkes ruckeln weil die lamdaregelung dann total spinnt.ich kann momentan
nicht nachsehen,es muessten mbm mindestens drei kabel sein die dort
hingehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!