CSR Heckscheibenblende: vor oder nach Montage lackieren?

  • Hallo,
    hab da ma ne frage.
    wer hat ne heckscheibenblende von csr montiert?
    ist es besser diese vor oder nach der montage zu lackieren?
    diese wird ja leicht gewölbt montiert, hab jetzt angst das wenn vorher lackieren lasse der lack reissen könnte, nur kann man wenn man die vorher anbringt die unterseite nicht mitlackieren welche man dann ja von innen oder bei geöffneter heckklappe sehen kann...?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • also ich hab meine vorher lackieren lassen,macht sich besser,und so schnell reißt der Lack,wenn er ordentlich lackiert ist nicht.Und wenn dann ohne Spannung kleben,sonst kann der Lack auch reißen,selbst wenn du sie später lackierst.

  • was hast du denn füe eine blende montiert?
    auch csr oder andere(rieger/seidl)?
    also die von csr wird leicht gewölbt montiert und somit werden wohl spannungen auftreten(da grundform grade ist), wenn auch nur geringe...!?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Wenn du die beim Lackierer lacken lässt wird er wohl genügend weichmacher in den Lack mischen damit der Lack nicht reißen wird. Die Blende wird sich immer bewegen,z.B. in der Waschanlage usw,da darf der Lack dann ja auch nicht reißen. Ich habe bei mir eine von JOM dran, die ist auch super elastisch aber probleme mit dem Lack habe ich gar nicht.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • hmm, hab angst das sie dann ganz aus der form gerät wenn ich die warm mache...


    @tas
    haste vllt ma nen bild von deiner im montierten zustand???

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • coole sache :)
    meine sieht genauso aus.
    glaub bald die sind alle von ein und demselben hersteller...
    wie hast deine denn beim montieren fixiert,mit klebestreifen?
    und wie hast gemacht das kein kleber rausquillt, kleber auf heckklappe gemacht und dann blende drauf, oder kleber auf blende und dann druff
    also ich wollte wenn kleber auf klappe dann blende montiern, vorher natürlich nochma anpassen.
    glaube man kann das am besten zu zweit machen oder hast alleine hinbekommen?


    scheiße sind das viele fragen:(

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex


  • das wüsste ich auch gerne da ich auch den habeaber noch montieren muss

    /[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

  • Habe eine schöne dicke wurst Kleber (nicht sparsam sein) auf die Heckklappe aufgetragen,die Blende mit zwei Mann oben angesetzt und etwas nach unten auf die Kante der Dichtung gezogen damit nach oben hin kein Kleber rausgedrückt wird. Mit Gewebeband rundrum fixiert und einen Tag trocknen lassen. Ist eigentlich gar nicht so wild,brauchst auch nicht mit fön oder sonst was vorwölben,is alles blödsinn..

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Hier hab ich mal eben 2st gemacht..



    kannst vielleicht mal ein bild von der seite machen damit man sieht wie weit der spoiler auf der klappe ist oder ist der bündig mit der gummidichtung??und hast den kleber auf die scheibe getan und auf der dichtung???

    /[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

  • Die Kante von der Blende liegt an der Gummidichtung der Scheibe an. Kleber hab ich auf die Scheibe gemacht.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • wart mal, scheibe?
    der liegt doch nur auf der gummidichtung und auf der heckklappe auf...
    hatte meinen letztens mal draufgehalten, nur mal so um zu schauen ud da lag der nicht aufm glas auf :kopfkrat:
    hier ma nen bild von meinem im noch nicht montierten zustand
    hab leider kein anderes auf die schnelle:(
    hast du vllt noch eins von innen, wenn man die klappe aufmacht und durch die scheibe schaut...?

  • Ein Bild von innen kann ich morgen eben machen. Deswegen hab ich ja auch ne richtig dicke wurst an kleber dahingelegt. Hab die Blende schon einmal fast verloren weil ich den Kleber (Scheibenkleber) das erste mal auf das Gummi gemacht hab und sich der Kleber wieder gelöst hat. Deswegen hab ich es jetzt auf die Scheibe geklebt. Bis jetzt auch noch keine probleme mit gehabt,auch nicht in der Waschanlage. Hab aber jetzt auch Pattex Montagekleber genommen :winking_face:


    Wenn du dir das 2te Bild mal genau anschaust siehst du auch noch den Kleber da der Elfenbein farben ist :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Zitat

    Deswegen hab ich ja auch ne richtig dicke wurst an kleber dahingelegt


    sieht man doch dann von innen, ist das nicht unschön...?
    würd mich glaube stören
    also von aussen siehts ja echt super aus muß ich sagen,so was man auf den bildern sieht,
    kleber hätt ich, wenn du`s net gesagt hättest, garnicht bemerkt:D

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Siehst du und von innen fällt es genauso wenig auf..mit schwarzem Kleber hätt es zwar besser ausgesehen aber was solls

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • @ Tas129


    haste noch nen bild von innen gemacht


    Greetz Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Mache ich heute,bin da gestern nicht zu gekommen :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!