Hallo,
hätte da mal eine Frage zum Ladekabel der Lichtmaschine, kann man dieses bedenkenlos durch ein "Universalkabel" - mit entsprechendem Kabelquerschnitt (Beispielsweise für eine Endstufe) tauschen oder musse es zwingend das originale sein?
Ich müsste das Kabel, aufgrund des Versetzens der Lima hinter den Zylinderkopf etwas verlängern.(16VG60-Umbau)
Ich weiß, das kleine blaue Kabel müsste dann natürlich gleich auch mit ersetzt werden.
Ach nochwas, kann mir vielleicht jemand den Kabelquerschnitt des Ladekabels und des kleinen blauen Kabels sagen
Bin für jede Info dankbar.
Ladekabel Lichtmaschine
-
-
-
Nabend ,
also bei meinem kumpel haben wir 30mm² kabelquerschnitt
genommen fürs blaue ca 3-5mm²
mfg
-
Deine Angaben haben aber mit den Originalquerschnitten nix gemeinsam.
Noch dazu gibts diese Querschnitte überhaupt nicht, Querschnitte sind genormt:0,5 - 0,75 - 1,0 - 1,5 - 2,5 - 4 - 6 -10 - 16 - 25 - 35 - 50 mm² usw.
Das blaue hat 0,75mm², das rote 6mm²
Dickere Kabel zu nehmen kann jedoch nie schaden. Wichtig ist eine gute Isolation, denn dieses Kabel ist von der Batterie her nicht abgesichert. -
Wer hat den nach Originalquerschnitten gefragt ??
und es gibt auch 30mm² nur zur info auch wenn die genormt sind
ich habe nur beschieben wie ich/wir es gemacht haben!!
MFG
-
und es gibt auch 30mm²
Stimmt gibt es aber ist ehr selten
Wenn original 6mm² drin liegt ist 30mm² ja auch sehr groß würde dann ehr ein hochwertiges und sehr gut isoliertes 10mm² nehmen. -
-
Hi,
warum sollte man nur nen originales nehmen können???ZitatWenn original 6mm² drin liegt ist 30mm² ja auch sehr groß würde dann ehr ein hochwertiges und sehr gut isoliertes 10mm² nehmen.
dem stimm ich absolut zu, bissel größer dimensionieren ist imma gut und isolierung ist auch wichtig
einfach gut verlegen, und drauf achten das nix scheuert
dann würd ich das blaue auch gleich bissel grösser machen vllt die richtung 1,5-2,5mm2greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!