Oberer Drehzahlbereich - Leistungsverlust - LPG vs Benzin

  • Hi Leute,


    ich hätte da gern mal wieder ein Problem. Wurd ja auch mal wieder Zeit. :winking_face:


    Also ich habe folgendes festgestellt:


    VR6 im LPG Betrieb - Alles gut - keine Leistungseinbußen im oberen Drehzahlbereich


    VR6 im Benzin Betrieb - Leistungseinbußen im "oberen" Drehzahlbereich, würd sagen ab 3500 Umdrehungen schon. Bis 3500 zieht er normal durch, dann fühlt es sich so an als hätte er nichtmehr die volle Power... :confused:


    Woran könnte es liegen, ich bin mir sicher hier haben schon mehrereLleute diese Erfahrung gemacht... Kann es etwas mit der Gemischaufbereitung zu tun haben...!?


    Danke für jeden Hinweis! :danke:

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Nein, kann es nicht. Eventuell liegt es da dran, das Autogas 110 Oktan hat und Super 95. Könnte aber auch am Benzindruck liegen, das der zu niedrig ist. Was verbraucht er im Gas und was im Benzinbetrieb. Ist das immer so egal ob kalt oder warm oder wann merkst du das?

  • hallo...
    ist egal ob kalt oder warm... tritt aber nur im benzinbetrieb auf...
    verbrauch ist wie gehabt... bei LPG ca 1liter mehr... und mehr oktan is klar... :winking_face:
    was mich halt wundert das er im LPG betrieb "durchzieht"... und im benzinbetrieb fällt er in ein leistungsloch...

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Hi Leute,


    mein Corri fällt ab ca 3500 Umdrehungen in ein leistungsloch...
    als hätte ich nen drehzahlbegrenzer... komisch... zieht einfach nicht sauber durch... :confused:


    hat jemand ähnliches erlebt und kann seine erfahrungen kundtun...!?


    :danke:

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!