Innenraumteppich raus/rein

  • Hi


    ich würde gerne wissen, wie der Innenraumteppich befestigt ist und ich den Teppich am besten rausbekomme, falls es da ein paar schwierigkeiten gibt?


    Ist der geklebt oder nur durch irgendwelche haken befestigt?


    Und wenn ich den tausche gegen einen anderen, wie befestige ich
    den neuen am besten? muss ich auch was abdichten oder so?


    Danke schonmal für Tipps



    Gruß frechdachzz

  • sitze raus... seitenverkleidungen (unten an den türen raus) dann siehst es schon wo der befestigt ist
    nein geklebt ist der eigentlich nciht auser etwas polster (eine schwarze matte zwischen blech und tepich da wo die fußmatten normal liegen)
    tepich raus und anderen rein...
    wenn du eine beigen haben willst such mal bei google joka trend andante die ahbend a einen beigen tepich der genau dem orginal des corrados entspricht aknn man sich auch probestücke zusenden lassen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Sitzflächen der Rückbank+MAL,Einstiegsleisten und Mittelkonsole müssen auch raus.


    Ablagefächer unterm A-Brett,würd ich auch ausbauen um besser arbeiten zu können.


    Im Fußraum bzw. unter dem A-Brett sind einige "Kunstoffschrauben" die den Teppich fixieren-siehst Du dann schon...

    Automatische Anzeigen

  • ich habe auch vor den Teppich zu wechseln, bei mir ist irgendwo ein Leck im Auto wo wasser eindringt, hat schon angefangen zu Schimmeln muss das erstmal beseitigen, bin gespannt wo das reinkommt, denn Rost sollte keins da sein!
    Was den Teppich angeht, ist es schwer den auf die richtige Form zuzuschneiden? Welche Maße braucht man für das ganze Auto?

  • Hatte es bei mir auch mal gemacht, schwer ist es eigentlich nicht.
    Aber Du brauchst einen Teppich mit langen haare da kannst die
    Schnittstellen besser verdecken.
    Masse kannst Dir am Corri selber messen, vorrausgesetzt Du kannst
    mit einen Maßband umgehen.

  • Meinst Du nicht das es besser ist einfach einen neuen "gebraucht" Teppich zuverlegen als sich da selber irgendwas einzufummeln? Ich habe mal bei meinem Sattler nachgefragt was es kosten würde für den Corrado einen neuen Teppich zu machen und er riet davon ab da es sich um einen Formteppich handelt und richtig teuer ist.

  • hmm, ja ihr habt Recht, habe mir so die Preise angeschaut ... ich wasche lieber den den ich habe, richtig sauber, der tut noch seine Dienste! Was noch das Wasser im Auto angeht, hinten rechts ist bei mir immer Nass wenn es regnet, kann es auch von den Türen kommen? Da ich dort eine undichte Folie habe, und evtl. der Abfluss verstopft ist? Oder wäre der Teppich vorne dann auch nocht nass?

  • nimm doch einfach mal die Türpappe ab und dann kannst du ja gucken ob es da auch nass ist.
    Vorne muss er nicht unbedingt nass sein, ist ja immer ne Frage wo es durchläuft.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • richtig. oder bei so nem hochdruckreinigerdings...
    Türpappe abbauen, rein setzen und nen kumpel wäscht mal dein auto..
    Hat nebenbei noch nen positiven nebeneffekt... :winking_face:


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • :thema:


    wie gesagt ich will es mal mit einem neune beigen tepich probieren man kann sich ja probe stücke zusenden lassen als recht gut von der farbepasst


    Firma joka
    Modell Trend andante
    Farbnummer 106 hellbeige
    Farbnummer 114 Braunbeige


    Probestücke gibts kostenlos bei
    http://www.raumwelt24.de/Joka+Trend+Andante.htm


    größe der probestücke ca 35 auf 50 also fast fußmatten größe :super:

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!