Weitec Gewindefahrwerk: Instandsetzung?

  • Hallo,
    hab nen Weitec Gewinde mit Härteverstellung verbaut.Nun ist leider der hintere linke Dämpfer am Simmerring undicht geworden :frowning_face:
    Kann man die weitec-dämpfer vllt neu dichten lassen und wenn wer macht sowas???
    Hab schon mehrmals bei Weitec angerufen und immer dieselbe antwort: neues Federbein kaufen...für schlappe 300Eur :frowning_face:
    tolles Ding, die spinnen doch
    Kann mir da vllt wer weiterhelfen??? :kopfkrat:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • (23.29Uhr)
    Hatte das gleiche Problem vor Jahren mal mit einem H&H Gewinde, auch hinterer Dämpfer. Hab Ihn zu H&R eingeschickt und der Kostenvoranschlag für die Überholung des Dämpfers war so teuer (Preis weiß ich leider nicht mehr, war noch DM Zeit) das ich es gelassen hab und gleich ein komplett neues Fahrwerk gekauft hab. Das alte war auch schon 6 Jahre drin gewesen.


    (23.30Uhr)
    Sorry Tippfehler in der ersten Zeile, sollte natürlich H&R und nicht H&H heißen.




    Edit Günter: Ich frage mich nur warum du es nicht einfach editiert hast statt eine Minute späte eine neue Antwort zu verfassen? :roll:

  • Hab auch schon überlegt komplett neues Fahrwerk einzubauen, nur ist das Weitec grad mal gute 3 Jahre alt und kostete damals so um die 900 Euronen was auch nicht ganz billig ist :frowning_face:
    Außerdem hab ich dann ja auch wieder das Prob das es eingetragen werden muß, was ja kein Ding ist, nur fallen dann wieder kosten an.
    Zumal ich ja auch noch nen neues Fahrwerk kaufen müsste, was auch wieder kostet...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hab auch schon überlegt komplett neues Fahrwerk einzubauen, nur ist das Weitec grad mal gute 3 Jahre alt und kostete damals so um die 900 Euronen was auch nicht ganz billig ist :frowning_face:
    Außerdem hab ich dann ja auch wieder das Prob das es eingetragen werden muß, was ja kein Ding ist, nur fallen dann wieder kosten an.
    Zumal ich ja auch noch nen neues Fahrwerk kaufen müsste, was auch wieder kostet...


    Dann kauf dir einen neuen Dämpfer, der ist günstiger wie ein komplettes Fahrwerk und eintragen lassen brauchst du ihn auch nicht.
    Hast also jede Menge Geld gespart.


    Wenn dir das immer noch alles zu teuer ist dann schaust halt bei Ebay nach einem originalem Fahrwerk. Das wird noch günstiger sein und brauchst du auch nicht eintragen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hab nen Weitec Gewinde mit Härteverstellung verbaut.Nun ist leider der hintere linke Dämpfer am Simmerring undicht geworden :frowning_face:


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=58625
    :winking_face:
    Wühle dich auch mal durch das Forum und durchs Internet da wirst du feststellen das diese Fahrwerke recht häufig undicht werden.
    Warum nur?



    (bitte auf die richtige Kategorie achten)


    *verschoben*

    Automatische Anzeigen

  • ja hab auch schon desöfteren von gehört das die gerne mal undicht werden... :frowning_face:
    naja hinterher ist man immer schlauer, aber nu hab ich des und muß dann wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und neuen Dämpfer kaufen grrr

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Du kannst auch einmal schauen, es gibt für Gabeln und Dämpfer im Zweiradbereich gute Leute, die können bei gutem Willen auch einmal einen Dämpfer fürs Auto instandsetzen. Wobei das auch nicht umsonst sein wird.

  • hmm, gute idee!
    weiß nur net wie das ist mit härteverstellung, ist ja variabel und wo bekommt man die genaue Ölmenge für den dämpfer her?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • sry, hab ich wirklich net gelesen.
    aber wenn das nur ne verschleißverstellung sein sollte ist das doch echter beschiss...
    naja was will mann machen,wohl doch neuen Dämpfer kaufen :frowning_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!