Hallo zusammen.
Hab grad richtig viele Probleme mit meinem Corrado. Ist nen 2.0 16V 9A mit KE-Motronic. Also bis hierher original. Hab allerdings einen Hebel verbaut, der mir die beiden Drosselklappen von Anfang an öffnet.
Nun zu meinen Problemen:
1. Drehzahl bleibt im Leerlauf bei 1100-3000 U/min hängen, je nachdem wie ich ihn nach dem Starten hochdrehe
2. Drosselklappenmechanik (dort wo der Gaszug eingehängt wird) geht nicht mehr bis an den Endanschlag zurück und geht zum drehen -hoch und runter- sehr schwer und verhakt zum Teil, ein Klicken beim Drehen höre ich auch nicht (kann/muss man das einstellen???)
3. Wenn der Motor warm ist, rupft er beim Beschleunigen mit einem hohen Gang und niedrigen Umdrehungen
Gemacht habe ich bereits:
- Mengenteiler und Stauklappe gereinigt
- Drosselklappe gereinigt
- Falschluft überprüft
- Temperaturgeber (2-polig, weiss) ersetzt
- Zündverteiler komplett ersetzt
- Zündung (mit Grundeinstellung) eingestellt
- Zündkerzen ersetzt
- Zündkabel ersetzt (alle, auch mit Zündspule-Zündverteiler)
Wäre sehr froh, wenn ihr mir noch weiterhelfen könntet. Ich habe auch schon die Suche-Funktion bemüht, aber nicht wirklich passendes gefunden. Bin jetzt echt schon richtig verzweifelt. Hab schon eine Woche intensives Suchen hinter mir und noch keine Besserung irgendeines Problems.
Vielen Dank für eure Hilfe! (Ist meine letzte Hoffnung vor nem teuren Werkstattaufenthalt...)