knirschen rasseln kurz nach Losfahren weg

• Hallo,
    mein geliebter Audowagen hat mal wieder einmal das Spiel gestartet, ich geb dir ein Geräusch und du findest raus was es ist! Level 2 kurz angespielt! :bonk:
    Tja anspringen tut er normal, läuft ruhig. Aber dann kommt nach dem ausparken ein echt ätzendes Rasseln, klingt ein bissel wie Zahnräder. Wenn ich lenke oder gasgebe ist es kurz weg oder schwankt. Nach spätestens 500m ist Ruhe für den Rest der Fahrt. Die Automatik schaltet sauber, der Motor hat Leistung, die Riemen und die dortigen Verbraucher sind geprüft! :frowning_face: Es ist auch komisch das es nicht immer auftaucht, aber vornehmlich dann wenn ich aus meiner Parklücke fahre und halt danach noch. Aber sonst ist Totenstille???

Ps: G60 Automatik

Schonmal :danke: für die Tips im voraus!!

• Also ich hab nochmal gehorcht:
    -es kommt NUR beim Kaltstart
    -es ist im Stand hörbar
    -beim Losfahren wird es lauter
    -nach 200m ist es spätestens weg
    -hab im Motorraum gehorcht da kommt es NICHT her
    -es kommt von unter dem Auto
    -man kann es ausstehen d.h. im Stand warten bis es weg ist

kann das der Kat sein? ich glaub ich hab noch den alten Keramikkat. (ist glaub ich der mit dem Blech drunter) weil das auto fährt und macht alles was es soll! :kopfkrat:

• also kat kann es glaub ich net sein ich tippe auch eher auf Radlager oder Riemen, aber die hast ja schon geprüft.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

• Kommt das Geräusch im Stand nur wenn eine Fahrstufe eingelegt ist oder auch in P und N?

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Die Lösung heißt: *trommelwirbel* AG 4 :fluchen:

genauer das Planetengetriebe ist fertig. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als ich nicht mehr von 3 auf 4 schalten konnte. Ist es dieses mal 2 auf 3. Wenns mal wieder nicht geht hört man es laut knirschen und rasseln zur Freude der Passanten! :oops: Danach heißts wieder Notlauf bis zum, wie schon vom Vorjahr bekanten, ziehen der Batterie. Das war mein letztes Automatikgetribe, hat gradmal 17000 km gehalten mit neuem Öl und Filter :bonk: Jetzt bau ich um irgendwie, egal wie. Falls jemand einen kennt der günstig Schaltgetriebe einbaut ich wäre sehr bankbar für jeden Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!