hallo corradoliebhaber.ich hab seit tagen das problem mit der abs lechute wenn ich den wagen starte geht die abs lampe aus selbst wenn ich fahre bleibt sie aus das problem kommt dann wenn ich an der ampel stehe geht die dumme lampe an .war schon bei vw wollte das abs steuergerät auslesen lassen die meinten es geht nicht kommen nich in das system hinein...hab schon überlegt ob meine batterie vielicht zu schwach ist würde mich freuen wenn mir vieleicht einer helfen kann
Probleme mit ABS
-
-
-
ABS lässt sich nicht auslesen, es sei denn du hast nen 95er. Dann könnte es klappen. Hast du EDS? Hörst du die Pumpe von der Bremse? Bremst er sich sonst normal?
Es gibt noch die Möglichkeit des ausblinkens. Anleitung unter http://www.corradodriver.de
-
is nen 94 2,0 16v wenn die abs lampe ausgeht gehtdas koplette system wenn die lamape an ist bremst er normal...mich wundert das das die lampe wie der angeht wenn ich an einer zum beispiel halte kann das was mit zu wenig bordspannung zu tun haben?
-
Ich hatte auch mal das ähnlichen problem mit der ABS. Zündung an blinkt der ABS Leuchte. Motor Starten und bei 5 Minuten Fahrt (manchmal nur 1 Minute) ging der Leuchte dauerhaft an und der ABS ging nicht mehr. Dann hab ich es herausgefunden dass das Blinkende ABS Leuchte den Fehler schon meldet (wusste gar nicht). Jedes blinken spuckt nen Fehler CODE. Musst du genau aufpassen. Bei mir war nur das Sensor vorne rechts dreckig. Einfach nur sauber gemacht und schon funktioniert er 1A. Aber du musst entweder selbst oder bei VW den Fehler wieder löschen lassen (von der Steuergerät)!!!
-
- Offizieller Beitrag
Groß- und Kleinschreibung und ab und zu so ein Absatz dann könnte man deine Texte sogar ohne große Anstrengung lesen und verstehen.
Du kannst die Sensoren mit einem Multimeter mal prüfen.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=724960 -
-
was mich ja wundert ist,ich fahr eine strecke von ca 50kilometer abs lampe ist dabei aus und halte an einer ampel an und schwupp is die abs leuchte an....trotzdem schonmal danke für die antworten
hab die nacht mal,batterei aufgeladen, alle sensoren durchgemessen, und gesäubert nun leuchtet die abs lampe nicht mehr mal sehen wie lange.......eine frage hab ich noch wo bekomme ich günstige bremsscheiben va her
-
billig: ebay
günstig: freier Fachhändler in deiner Gegend
teuer aber beste Qualität: VW Autohaus deiner Wahl -
okay gut danke ......da heut freitag der 13te ist ging gliech die escheiß abs lampe an......ich ab in meine halle alle sensoren aus gemessen 3stück haben den gleichen wert von1500 der letzte sensor hat grade mal so um die 700 vieleicht ist der ja kaputt?
-
Gut möglich. Mal das Rad drehen und dann nochmal messen. Sensor auch mal reinigen.
-
alles suppi hab mir nen neuen geholt und eingebaut läuft alles wieder hoffe das es auch so bleibt danke an alle
-
-
Problem bei der Fahrt.
Die Abs Leuchte geht nach dem Motorstart aus.
Nach ca 1 km geht sie wieder an. Die Bremswirkung bleibt normal. Die Leuchte geht auch nach längerer fahrt wieder aus. Und leider auch wieder an. Also quasie im Wechsel.
Ausblinken konnte ich nichts.
BKV und ABS Block wurden vor ca nen Jahr gewechselt.
Relais Sicherungen alle okay.Radio läuft normal weiter. Daher denke ich nicht, das es ein spannungsproblem ist.
Gruß Black
-
- Offizieller Beitrag
In so einem Fall sind meist ein oder mehrere ABS-Sensoren verdreckt bzw. Drecke zwischen Rotor und Sensor.
Checken und ggf. reinigen.Steht aber auch schon etwas weiter oben in dem Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!