Wo bekomme ich Online eine Unbedenklichkeits Erklärung von VW her?
Hintergrund will in einen VR6 nen G60 implantieren und der Tüv besteht auf sonen Wisch.

Unbedenklichkeits Erklärung
-
-
So weit ich weiß gibts das nicht von VW. Normal reicht doch nen Briefkopie, schliesslich gab es den Motor original im Corrado. Kann ja den Fahrzeugtyp im Brief vergleichen.
-
Hab den Tüv Mensch beknetet
aber der besteht auf sonen Wisch -
Schwachsinn, fahr woanders hin
Frag mal nach bei VW so nen Zettel gabs noch nie und wirds auch nie geben, die sagen dir nur muss der Serie entsprechen und fertig
-
Ich find es auch lachhaft
Der VR hat mehr PS und ich übernehme die Bremse vom VR
Er sagte es würde Online gehen -
Hab ich vor 15 Jahren mal bei VW angefordert, weiß aber auch nicht mehr für welches Fahrzeug. Allerdings per Brief, Adresse habe ich aber auch nicht mehr. Fahrgestellnummer angegeben und welcher Motor verbaut werden sollte, Antwort kam per Brief. Aber ob das online geht?
Gruß
Gunther -
Service Call Center VW AG
Postfach 910744
51077 KölnDa soll es sowas geben
Ich werds probieren -
Hab Heute nen Wisch von VW bekommen.
Steht drin:
"Grundsätzlich sind wir damit einverstanden, das Sie einen Motor mit dem MKB PG in Ihren Corrado einbauen. Benötigen Sie Unterstützung beim Umbau? Dann wenden Sie sich an Ihren Volkswagen Partner, er hilft Ihnen gern."
Außerdem steht dabei was ich alles tauschen muß. Motor,Getriebe, Kühler etc.Hat zwa 3Monate gedauert, aber es gibt was von VW.
-
- Offizieller Beitrag
Kannst du normalerweise ganz normal beim Händler ordern so einen Wisch.
Ich brauchte damals bei meinem Golf 1 auch eine Bestätigung das es die 2-teilige GTI-Lippe am Golf 1 gab. Bin zum Händler und der druckte mir einen Zettel aus wo eben draufstand das dieses Bauteil beim Fahrzeug X in Zeitraum Y serienmäßig verbaut war.Kannst deinen Prüfer ja mal vorschlagen das er sich gerne bei http://www.vwcorrado.de über den Corrado informieren könne und bei Fragen einfach im Forum unter http://www.vwcorrado.de/forum anmelden.
-
Ja und steht drin, muss der Serie entsprechen, steht unter den ganzen auflistungen (die alle logisch sind, und dir jeder hätte sagen können) hab den Wisch auch schon gehabt
-
Der Händler wo ich war sagte mir das es keinerlei Wisch oä geben würde.
Den Prüfer hab ich beknetet bis zum geht nicht mehr das er es ohne sonen Wisch macht.
Da es im Corrado ja den G60 ab Werk gab.
Aber er sagte ohne Freigabe macht er das "nicht mehr".
Gab wohl in Vergangenheit einige Prüfer die früher in Ruhestand geschickt wurden.
War auch bei 2 anderen Prüfstellen aber ohne Erfolg.
Hatte das Gefühl das über jedem Prüfer der Hammer kreist.Also hab ich es per Mail gemacht. Und hab ja Antwort bekommen.
Die einzige Auflage die ich nicht erfüllen werde sind die Bremsen.
Da wird die VR6 bleiben, denke aber das das der Prüfer schlucken wird.
Da mein Corrado aus der Schweiz kommt steht eh ne 21§ an.
Serie wird er auch nicht sein. Werde im selben Atemzug Fahrwerk und Felgen mit eintragen lassen.
Aber bis ich soweit bin wird es noch dauern. Bin grad wie ein Irrer Füller am schleifen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!