Moin moin; hab zum Thema "Detroit" mit der Suche leider nichts gefunden.
Würde gern aufm meinem 16V die "Detroit" Felgen vom 5er Gti (die 18" variante; 19wär dann doch viel zu groß) montiern.
Leider sind die ja 5Loch und haben glaub ich auch nen anderen LK (5x112 oder so?)
Weiß jemand, ob es entsprechende Adapterplatten gibt und ob das ganze dann auch der Tüv so abnimmt? Wär echt genial, da für mich kaum andere Felgen in Frage kommn.
Gruß
Patrick
GTI Felgen "Detroit" auf Corrado 16V?
-
-
-
Passend bekommst du fast alles. Allerdings is 18" schon reichlich groß, und ohne viel Nacharbeiten an den Radhäusern geht gar nix..
-
Naja also Börteln wäre ok, da ich aufgrund der starken Lackschäden eh auf Neulack spare und man das dann ja gleich verbinden kann. Und 18" gehen grad noch so von der Größe, finde ich; naja is wie alles andere auch Geschmackssache.
Gruß
Patrick -
- Offizieller Beitrag
-
18 Zoll ist zu groß! Bekommst das Auto nicht wirklich tief!
-
-
Der Kollege aus Zypern hat sie drauf....
http://www.corradodatabase.com/index.php?item=view_corrado&id=782
-
Mh, soweit ich das aus den Kommentaren rausgelesen habe, hat der Kollege allerdings anderen Bremsen etc dran, wodurch das ja auch wieder sone sache is...
Ich würd lediglich gern wissen ob das auch mit Adaptern möglich ist.
Aber schonma danke dafür, dass es sowas auf jeden Fall möglich is. -
Kannst Du mit Adapterplatten fahren gibs zb. von FK. Ich habe selber 17" mit LK 5/112
18" finde ich allerdings zu groß für denn Corrado. -
Hab die passenden Adapterplatten bisher auf der Seite net gefunden, meist nur 4/100 - 5/100 (bzw 130)... aber ich werde da bei Gelegenheit mal anrufen.
Danke für die schnelle Hilfe
Gruß
Patrick -
Hatte nich SCC sowas?
-
-
Habe grade noch mal nachgesehen die gibt´s wohl doch nicht Standartmäßig da sich die Lochkreise überschneiden. bei mir war es ja von 5/100 auf 5/112
-
Vergiss 18er aufm 16V, selbst 17er bremsen schon sehr stark. Vom Fahrverhalten mit 4- Loch- Achse und solchen Rädern will ich gar nicht erst sprechen. Oder willst du das Auto danach nur noch anschauen?
-
Hm, gibts denn evtl so ähnliche Felgen ein paar Nummern kleiner? Weil das Design sollte es schon so ungefähr sein.
-
Also ich kenne die nur als 18".
Habe es vorhin auf einer anderen Seite gelesen das die von 4/100 auf 5/130 genommen haben und dann 5/130 auf 5/112. Kann mir aber nicht vorstellen das das jemand einträgt. Bei je 15mm Adapterscheiben bis du dann auch bei einer ET 21 was wohl zimlich eng wird. -
Die Felgen vom Polo GTI sehen doch so ähnlich aus, oder ?!
Wenn ja, gibts die doch bestimmt kleiner.Mfg Peda
-
-
Ja die heißen dann Denver und die gibs in 7,5x17 ET51
-
In Italien gibts dazu Replikas, auch in 16"
-
Also Replika´s sind ja ein absolutes "no-go"
Ich hoff ihr wißt wie ich es meine.
jedoch hat Danilo recht die gibts im nachbau bzw. sogar von RONDELL (ATU) -
Die Polo GTI Denver Felgen sind 6,5x16 Zoll mit 5x 100 Lochkreis.
Dann gibts die Denver vom GTI noch in 7,5x17 ET51 LK 5x112 vom 5er Golf GTI.
Bau einfach auf Plusachse 5x100 um, dann haste gutes Fahrverhalten und mehr Möglichkeiten bei den Felgen. -
Gibt die Räder bei ATU!
Hersteller Rondell - sehen "fast" genau so aus wie das VW Rad.
Kannste in 18" dann auch mit 5 x 100 bestellen.
Hier zwar in 19" aber ist das gleiche Nachbau-Rad. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!