Umbau auf Rallye LLK vom Golf G60

• Hallo ich suche jemanden der erfahrungen hat mit dem umbau auf den Rally LLK des G60

Ich weiß dieses Thema ist schon öfters behandelt worden aber eine frage bleibt bei mir noch offen

Der Abschlepphaken muß ja dran glauben oder umgebaut werden

Nur mal so gefragt warum macht man ihn nicht weg und baut stattdesen den vom Jetta ein wie z.B. den hier 191805612F oder den vom Rally Golf 191805612E

da müßte das doch passen oder hab ich nen grundlegenden denkfehler gemacht?

gruß cheff79

:corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

• Den Umbau habe ich mit dem Golf g60 LLK gemacht und das passte ohne Änderung.

Der Rally wird normalerweise nicht genommen da der einzige Unterschied der gr. Einlassdurchmesser ist und von der Leistung sich nicht´s nimmt.
    Er passt nicht ohne gr. Umbaumaßnahmen in den Corrado.

Also nimm einen Golf g-60 nicht Rally und Du sparst Dir eine Menge Arbeit.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• trayder
    das der nicht rally direkt passen würde ist klar aber ich hab den großen wasserkühler mit hochleistungsnetz und will den aus diesem grund nicht ausbauen.
    so bleibt mir nur den rally llk zu nehmen da dieser um den großen wasserkühler geht

OUTCAST
    bist du dir sicher das beim rally llk (nicht der große golf llk) der abschlepphacken bleiben kann da hab ich hier im forum viel anderes gelesen

gruß stephan

• ja aber da ich den hacken nicht aufgeben will,
    bestünde doch die möglichkeit ihn durch den rally golf hacken zu ersetzen
    na aber wie sagt man so schön lerning by doing :)
    oder aber auch versuch macht kluch

ich geh mal davon aus, dass das noch keiner probiert hat
    ich werd mir dann mal das teil besorgen und anhalten
    vieleicht wirds ja die lösung dann mach ich ein paar bilder und schreib ein tutorial

gruß stephan

• Achso ...

Ich hab den Wasserkühler vom Corrado G60 Klima Modell, der ist auch größer wie normale ohne Klima, passt der nicht vor den Golf G60 LLK ??

Also ich hab eh nen anderen LLK und 2 Spal Lüfter, und die Kühlen extrem schnell runter wenn die anlaufen !

Ansonsten wenns nicht interesseiert dann ab mit dem Haken !
    Einen Ablschlepphaken ist doch noch an dem Stoßstangenträger wenn ich mich recht erinnere !?

• .
    Genau das Selbe wollte ich auch grade schreiben,mit dem Haken auf der Linken Seite =)

Kann man den überhaupt zum Abschleppen benutzen,oder reißt es mir den raus?

Sorry wegen OT,aber wie sieht das eigendlich aus,wenn ich die Abdeckung des rechten Hakens bei ner anderen Stoßstange abmache,würde der an dem linken Haken halten,oder fällt der wieder ab?

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• .
    Ja nur ist die Abdeckung auf der rechten Seite ja eigendlich an einer Seite fest mit dem Rest verbunden und die andere Seite "klickt" ja ein,wenn man die zumacht.
    Deshalb die Frage,ob die auf der anderen Seite auch ohne Weiteres hält?!

Kann man den linken Haken denn auch zum,Abschleppen benutzen,oder reisst der dann ab?
    Für irgendwas muß der ja gut sein,welches Auto hat sonst schon vorne 2 Abschlepphaken?
    Und warum hat der linke Haken serienmäßig keine Abdeckung??

Blasphome

• so hab heute den träger noch mal genau begutachtet und tatsächlich ich hab die öse auch :ohmann:
    macht auch einen nicht so ganz unstabielen eindruck aber ob die zum abschleppen hält :kopfkrat:

Blasphome
    was für ein baujahr hast du?
    kann mir das mit der abdeckung grade nicht so vorstellen
    :confused:

gruß stephan

• .
    Habe MJ 91,aber die beiden Haken haben doch alle Modelle,oder?

Auf der rechten Seite ist ja eine Abdeckung die man umklappen kann,zum öffnen.
    Auf der rechten Seite ist bei beiden Corrados die ich hatte keine gewesen.

Habe mir das so gedacht,bei meinem alten Corrado die Klappe abzuschneiden,da wo die halt sonst fest ist und die dann bei meinem neuen Corrado auf der linken Seite drauf zu stecken.
    Weiß halt nur nicht,ob die da auch hält,weil die oben ja nicht fest ist,also ob die auf der linken Seite trotzdem einrastet und auch hält!

Hoffe das war nun verständlich ausgedrückt =)

Ansonsten werde ich das die Tage einfach mal testen.

Meine mal gelesen zu haben,dass das schonmal jemand gemacht hat,bin mir nur nicht mehr ganz sicher,ob da noch irgendwas gemacht werden mußte,damit die auch hält?!

Blasphome

• Ich verstehe nur nicht ganz warum der Wasserkühler hinter den Rallygolf-LLK passen soll wenn er nicht hinter den GolfG60-LKK passt :kopfkrat: da ist doch derselbe Platz und dieselben Aufnahmen

Gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!