Habe das Samsung SGH F 490. Vor 2 Tagen und heute morgen bekam ich die SMS: "Sie nutzen die Datendienste von T-Mobile. Bitte beachten Sie die in Ihrem Tarif anfallenden Kosten." Daraufhin bin ich auf deren Homepage unter Kostenkontrolle und siehe da 42,57€ obwohl ich keine Datendienste genutzt habe. Habt Ihr sowas auch schon gehabt? Wie soll ich am besten vorgehen? Zum Händler und am besten Fehler bestätigen lassen und von T-Mobile das Geld erstatten lassen? Ich habe sogar das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Kosten sind fortlaufend mehr geworden. Jetzt nachdem ich das Handy ausgeschalten habe vermehren sich die Kosten nicht mehr.
Handy verursacht selber Kosten über GPRS
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hab ich die Tage schonmal irgendwo gelesen.. Da hat auch nen Handy UMTS genutzt, angeblich ohne das der Nutzer etwas davon in Anspruch genommen hat.
-
Wenn du GPRS und/oder UMTS nicht brauchst, also wenn du weder MMS verschickst noch surfst, dann änder deine Einwahldaten. dann kann dir sowas nicht mehr passieren.
-
Wenn du GPRS und/oder UMTS nicht brauchst, also wenn du weder MMS verschickst noch surfst, dann änder deine Einwahldaten. dann kann dir sowas nicht mehr passieren.
Hab ich alles versucht habe die Verbindungen gelöscht sogar auf Werkseinstellung hatt nichts gebracht. -
Schalt mal unter Verbindungstyp GRPS aus. Ist unter den Werkseinstellungen meißt aktiviert...
-
-
GPRS ausschalten und falsche Verbindungsdaten erstellen. Quassi eine Fake-Einstellung. Wenn keine da sind, nutzt er meistens die standart Einstellungen von der Software. Wenn es ein gebrandetes Handy ist, sind das die Einwahldaten vom Provider.
-
GPRS ausschalten und falsche Verbindungsdaten erstellen. Quassi eine Fake-Einstellung. Wenn keine da sind, nutzt er meistens die standart Einstellungen von der Software. Wenn es ein gebrandetes Handy ist, sind das die Einwahldaten vom Provider.
habe es mit Branding von O2 gekauft diese Verbindungen sind nicht löschbar. Ich werde es mal mit der Fakeverbindung versuchen und berichte dann -
Mit O2 wäre ich generell vorsichtig, da hab ich schon so einiges gehört. <-- auch wenn ich nich drauf stehe was von hörensagen zu kennen...
-
Ich hatte die letzten zwei monate auch mit dem Problem zu tun. Hängt vermutlich mit einem der Programme zusammen das nach Updates ausschau hält.
Am besten jedes Programm durchwühlen nach Einstellungen die in irgendeiner Weise mit Gprs zu tun haben könnten. Es langt schon das du nur mal nen Blick in eins der Programme geworfen hast um paar Funktionen zu aktivieren.
Kontrolliere alle Datenverbindungen welche Rechte sie haben. Da sollte am Ende jedes Programm erstmal nachfragen was es machen darf...
Samsung ist da sehr flexibel und einfallsreich wenn es um Einstellungen geht. Ich nutze übrigens das Innov8... Brandingfrei mit T-Mobil Tarif... -
Hab grad mal im I-Net nach einem Prog gesucht, was die Datenverbindung unterbindet. Gibt es mittlerweile für viele Handys.
Das betriebssystem von Samsung "Croix" genannt, wird wohl das haupt Problem sein. Es gibt 1. gibt es keine Software zum installieren. Nichtmal die von Samsung selber. Die Installationdatei wird nicht unterstützt. 2. Was wohl das Haupt Prob ist. Der Endbenutzer (wir) sind mal wieder die Software Tester. Die scheint noch garnet richtig ausgereift zu sein.
So kenn ich das auch von Samsung. Hab mit denen auch noch keine gute Erfahrung gemacht. Würde an deiner Stelle das ding zurück schicken. gibt Genug andere Geräte die ähnlich sind, aber ausgereifter.Wegen der Rechnug jetzt... Ist halt doof, dass das Gerät von O2 ist udn du T-D1 nutzt. Ansonsten hättest du bestimmt die Rechnung anfechten können. Frei nach dem Moto, eure sch... Software wählt sich als ins Internet ein und verursacht Kosten. Das macht ihr mit absicht um uns Verbraucher ab zu zocken... Also so grob in die Richtung
Da hättn die bestimmt was gemacht. -
-
Hab grad mal im I-Net nach einem Prog gesucht, was die Datenverbindung unterbindet. Gibt es mittlerweile für viele Handys.
Das betriebssystem von Samsung "Croix" genannt, wird wohl das haupt Problem sein. Es gibt 1. gibt es keine Software zum installieren. Nichtmal die von Samsung selber. Die Installationdatei wird nicht unterstützt. 2. Was wohl das Haupt Prob ist. Der Endbenutzer (wir) sind mal wieder die Software Tester. Die scheint noch garnet richtig ausgereift zu sein.
So kenn ich das auch von Samsung. Hab mit denen auch noch keine gute Erfahrung gemacht. Würde an deiner Stelle das ding zurück schicken. gibt Genug andere Geräte die ähnlich sind, aber ausgereifter.
Wegen der Rechnug jetzt... Ist halt doof, dass das Gerät von O2 ist udn du T-D1 nutzt. Ansonsten hättest du bestimmt die Rechnung anfechten können. Frei nach dem Moto, eure sch... Software wählt sich als ins Internet ein und verursacht Kosten. Das macht ihr mit absicht um uns Verbraucher ab zu zocken... Also so grob in die Richtung
Da hättn die bestimmt was gemacht.
Ich werde das Handy morgen wieder zum Mediamarkt bringen und dann mal schauen was dabei rauskommt ob sie mir den Defekt bestätigen und ich die Rechnung anfechten kann. Habe das Handy jetzt schon ca. 3 Monate glaube nicht das ich es umtauschen kann oder doch? -
Das betriebssystem von Samsung "Croix" genannt, wird wohl das haupt Problem sein.
Der Endbenutzer (wir) sind mal wieder die Software Tester. Die scheint noch garnet richtig ausgereift zu sein.
Nein. Das Innov8 hat Symbian drauf
Und das die Endbenutzer freiwillige Tester sind, ist doch mittlerweile normal.
Die Hersteller haben gar nicht mehr die Zeit die Software richtig zu entwickeln bei der Geschwindigkeit in der neue Modelle mit noch mehr Funktionen auf den Markt kommen.
SE hat wenigstens den Vorteil das man recht oft Firmwareupdates machen kann. Samsung hängt da noch weit hinterher. -
Puh... da gab es irgend eine Regelung.
Aber ich glaub, das bezieht sich mehr auf die nicht Shop einkäufe. Also wenn du dein Handy per Post bekommst.
Defekt wird es nicht direkt sein, nur ist es halt dreißt, das man das nicht ändern kann.
Wenn die keine Lösung wissen, dann probier auf Grund dieser Tatsache, es gegen ein anderes Handy zu tauschen.
Ich bin ja eh mehr der Fan von SonyEricsson, Nokia, HTC oder von mir aus auch das iPhone(da stört mich nur die T-Mobile dran ) -
Das betriebssystem von Samsung "Croix" genannt, wird wohl das haupt Problem sein.
Der Endbenutzer (wir) sind mal wieder die Software Tester. Die scheint noch garnet richtig ausgereift zu sein.
Nein. Das Innov8 hat Symbian drauf
Und das die Endbenutzer freiwillige Tester sind, ist doch mittlerweile normal.
Die Hersteller haben gar nicht mehr die Zeit die Software richtig zu entwickeln bei der Geschwindigkeit in der neue Modelle mit noch mehr Funktionen auf den Markt kommen.
SE hat wenigstens den Vorteil das man recht oft Firmwareupdates machen kann. Samsung hängt da noch weit hinterher.Das SGH-F490 hat ein eigen entwickelte Software namens Croix.
Vllt ist die Software auf Symbian Basis. Aber es ist kein Symbian wie man es von den Meisten Nokias und von einigen SE kennt. -
Hast du vielleicht zufällig ein email Konto eingerichtet oder in einem email Konto im Handy eine automatische Abfrage eingerichtet? Dadurch können Kosten entstehen von denen Du nichts mitbekommst.
Oder was ich eher vermute, hast Du ein Navi Programm drauf, auf den Du Dich mal auf der Karte finden lassen hast oder orten lassen hast? So werden Daten über eine wap Verbindung gezogen die nicht in die inclusiv Internetnutzung gehören.
-
-
Hast du vielleicht zufällig ein email Konto eingerichtet oder in einem email Konto im Handy eine automatische Abfrage eingerichtet? Dadurch können Kosten entstehen von denen Du nichts mitbekommst.
Oder was ich eher vermute, hast Du ein Navi Programm drauf, auf den Du Dich mal auf der Karte finden lassen hast oder orten lassen hast? So werden Daten über eine wap Verbindung gezogen die nicht in die inclusiv Internetnutzung gehören.
Ja habe mich mal über Googlemaps orten lassen, das ist aber schon länger her -
Das kostet. Google Maps zieht sich die Karten übers I-Net bzw Wap.
Und dazu kommt noch die A-GPS Ortung (Funkmasten Trigonometrie). Die wirst du wahrscheinlich ja auch nciht ausgestellt haben. Die kostet auch nochmal. -
Das kostet. Google Maps zieht sich die Karten übers I-Net bzw Wap.
Und dazu kommt noch die A-GPS Ortung (Funkmasten Trigonometrie). Die wirst du wahrscheinlich ja auch nciht ausgestellt haben. Die kostet auch nochmal.
Das kann gut sein das es daran liegt. Komisch ist halt nur wie gesagt das nach der Werkseinstellung trotzdem die Kosten gestiegen sind bis ich eben das Handy ausgeschalten hab. -
Nach dem du Google Maps genutzt hast, sind die Kosten konstant weiter gestiegen und erst nach dem Aus- und Einschalten haben die aufgehört???
oder erst nach dem Ausschalten und nciht wieder einschalten haben die aufgehört zu steigen??? -
Nach dem du Google Maps genutzt hast, sind die Kosten konstant weiter gestiegen und erst nach dem Aus- und Einschalten haben die aufgehört???
oder erst nach dem Ausschalten und nciht wieder einschalten haben die aufgehört zu steigen???
solange das Handy ausgeschalten ist bleiben die Kosten stehen -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!