Freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit deinem VR6T und meinem 16VG60!!
Diskussionsplattform zu meinem Umbau 1993er VR6 auf VR6Turbo
-
-
-
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit deinem VR6T und meinem 16VG60!!
Irgendwann im Sommer 2015 denke ich oder?
Werde am Wochenende mal versuchen ein paar neue Bilder zu machen. Ebenfalls ist nun die neue Sandtler Ladedruckanzeige verbaut (-1bar - +2bar). Bei erneuter durchsicht habe ich festgestellt, dass neue Motorlager dringend notwendig sind, sowie das Hosenrohr muss nochmals raus, bekommt langsam aber sicher Kontakt mit dem Lenkgetriebe, was mir gar nicht gefällt.
Wie gesagt, versuche neue Bilder zu machen, sowie ein die restlichen Arbeiten voll zu erledigen.
-
[quote='kerni','RE: Diskussionsplattform zu meinem Umbau 1993er VR6 auf VR6Turbo']Freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit deinem VR6T und meinem 16VG60!!
Irgendwann im Sommer 2015 denke ich oder?
Ob wir das so kurzfristig hinbekommen?
-
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit deinem VR6T und meinem 16VG60!!
Irgendwann im Sommer 2015 denke ich oder?
Ob wir das so kurzfristig hinbekommen? [/QUOTE]
-
So, habe es gestern endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen. Leider keine gute Qualität, da IPhone Bilder, aber das nötigste kann man denke ich erkennen
http://vwfreaks-sueden.de/temp/turbo/IMG_0016.jpg
http://vwfreaks-sueden.de/temp/turbo/IMG_0017.jpg
http://vwfreaks-sueden.de/temp/turbo/IMG_0018.jpgSoweit läuft alles sehr gut. Morgen wird endlich noch das Motorlager getauscht, sowie die Walbro Pumpe (224L 9bar) verbaut, da die derzeitige Bosch Pumpe ein bisschen zu wenig Saft bringt, und meine Abgastemperaturen teilweise ein wenig zu hoch sind. (980 Grad)
Ansonsten passt alles wunderbar. Sieht zwar noch aus wie die S** aber schönheit war für mich jetzt am Anfang nicht das wichtigste.
-
-
Bin am Wochenende mal paar kM mit gefahren und find das der Wagen Top geht(Obwohl es kein "G" ist).
-
Hier nochmal eine Außenaufnahme, leider schlechte Qualität dank iPhone.
-
Sehr schick, mir gefällts!;)
-
So, auch von mir gibt es ein paar Neuigkeiten.
TÜVler haben manchmal schon hohe Ansprüche
Daher ist nun eine Porsche 993 Turbo Bremsanlage verbaut.
https://vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=2085
https://vwcorrado.de/forum/album.ph…&pictureid=2084Zudem habe ich meinen Umbaubericht in der Kategorie "Mein Corrado Projekt" etwas vervollständigt, der Artikel muss jedoch noch freigegeben werden.
https://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=116302
Fragen? Fragen!
-
Der Umbau ist echt gut geworden! War ja schon auf einer Ausfahrt dabei und ich find der Wagen geht mal richtig gut!!!!! Wünsch dir viel Spaß mit dem Turbo, hattest ja genug Stress damit!!!!
-
-
Hast den Tüv nun doch bei dem netten Herrn um die Ecke gemacht?
-
Mhm, wollte das einfach vor Ort machen, und war der festen Überzeugung das es irgendwie gehen muss
Habe zwar schon einige Tips bekommen, geh dahin oder lass da machen, aber das wäre letztendlich zu einfach gewesen, und so habe ich immer einen Ansprechpartner, war mir einfach wichtig. Auch wenn ich dem manchmal am liebsten den Hals rumgedreht hätte
Bin zudem gerade dabei mir ein sogenanntes MultiDisplay zu organisieren. Das Teil ist wirklich auf den ersten Blick Sahne. Hier mal ein paar Infos:
http://code.google.com/p/multidisplay/
Sobald es trotz der kalten Jahreszeit neue Infos gibt werde ich diese hier bereitstellen.
-
hey...das is ja mal n Super teil...wenn du eins gefunden hast, dann bitte Infos dazu hier rein!
danke
gruß
klotzii -
vor allem wenns die dinger mal fertig zu kaufen gibt...das wär ja schon echt mal scharf, leider bin ich ne totale niete im löten und schaltpläne lesen...
-
Und jetzt hat er es alles eingetragen... Dann kann ja ich auch dahin, nachdem du so gute Vorarbeit geleistet hast
Das obrige Teil erinnert mich aber stark an die Multi MFA von Frank(EIMA-elektronic)
BTW: was sind den das für Bremsscheiben?
-
-
Wegen dem Display, ich habe mir jetzt mal die Komponenten bestellt, und werde die nächsten Wochen mal anfangen das Teil zusammen zu löten.
Support ist im Vorfeld schon klasse, wird alles sehr gut beschrieben, auch für den Anfänger, welcher ich sicherlich auch bin Außer ein paar Kabel habe ich bisher noch nichts verlötet, aber irgendwie muss das schon gehen
Was mich an dem EIMA ein bisschen stört, ist das kein Boostcontroler mit dabei ist, zudem schreckt mich der Preis ein wenig ab.
Wegen der Bremsscheiben, sind 322x32 Porsche 993 Turbo Scheiben auf MBT Töpfen.
-
was hast du denn nun für alle Komponenten bezahlt?
gruß
klotzii -
Habe nun komplett mit allen Platinen und Bauteilen und Gehäusen usw. 211,65 Euro gezahlt.
Bin mal gespannt wie ich das so hinbekomme
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!