Zündung einstellen?

  • Hallo,


    wollte mal fragen welche makierung man nimmt am getriebe um die Zündung einzustellen??


    Die eine makierung ist ein striech auf der schwungscheibe....


    Am getriebe ist doch das ovale loch mit der unteren kante oder?


    gibt es noch eine andere makierung??

  • sorry, stehe gerade auf den schlauch.


    welche makierung muss ich nehmen am getriebe und an der scheibe?


    und welches loch, das ovale oder das kleine runde?


    bin etwas verwirrt

    Automatische Anzeigen

  • Du hast beim 16V Markierungen oben bei den Nocken, die müssen übereinstimmen, dann Beifahrerseite Kurbelwelle und beim Getriebe, dein Loch. Sofern das alles stimmt kannst du die Verteilerkappe lösen, da hast du dann auch noch eine Markierung, sofern alles stimmt, ist die Zündung ok.

  • soweit alles klar.
    muss jetzt nur die zündung einstellen, da muss ich mit einer zündlicht pistole am getriebe ran... die makierung an der scheibe ist ein strich, sowit ist mir das auch klar bloß welche makierung am getriebegehäuse? und welches von den beiden löchern?
    ich weiß nicht ob das wichtig ist, es ist ein automatik


    dank dir schon mal für die geduld:danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • die erste markierung auf der schwungscheide ist die OT danach kommt die zündmarkierung. also so ausblitzen, das du den zweiten strich siehst gegenüber der nase an der öffnung wo du auf die schwungscheibe schauen kannst.

  • Schau dir Schwungscheibe mal genau an, wie Vitalic schon sagte sind 2 Markierungen drauf. Eine Kerbe (für Zündzeitpunkt) und eventuell eine Kerbe mit einer 0 (oder auch nur eine Kerbe), diese ist aber nicht so gut zu sehen weil sie Richtung Block sitzt und halb von der Getriebeglocke verdeckt wird. Lass einfach mal von jemand den Motor ganz langsam durchdrehen während du in das hintere Loch (zum Block hin) vom Getriebe schaust.

  • soweit verstanden.


    also das hintere loch und nicht das ovale vorne.


    aber am runden loch sehe ich keine nase an der getriebeglocke, oder muss der strich nur in der mitte stehen?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!