Spoiler bewegt sich nicht mehr

• Hallo zusammen,

an meinem G60 sind ein paar Kleinigkeiten zu machen, welche ich aber als einzelne Themen schreibe.

An der Heckklappe unter dem Spoiler musste ne Kleinigkeit lackiert werden. Dazu wurde der Spoiler abgeschraubt. Als ich mein Auto wieder bekam (mit abgebautem Spoiler), funktionierte der Spoiler nicht mehr. Es liegt ja sicher nicht daran, dass der Spoiler noch nicht dran ist oder?

Über welche Sicherung ist der Motor für den SPoiler abgesichert? Da ich ein US-Modell habe kann man die Nummerierung auf dem Sicherungsdeckel vergessen!

Ansonsten vermute ich das es das Kabel am Übergang von Karosserie zum Kofferraumdeckel durchgewetzt hat. Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit das relativ einfach rauszubekommen?

Gruß
    Christian

• Über welche Sicherung ist der Motor für den SPoiler abgesichert? Da ich ein US-Modell habe kann man die Nummerierung auf dem Sicherungsdeckel vergessen!
    Gruß
    Christian

Wieso kann man die Nummerierung vergessen beim US Model?
    Schade das es schon dunkel ist sonst könnte ich mal bei meinem US und dem Deutsche Model nachsehen.Die sollten aber identisch sein.

• wie wärs wenn alle Sicherungen kontrollierst?

oder mal hier schauen http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115309

• Also, nachdem ich mich gestern endlich mal drüber gemacht habe, weiß ich jetzt gar nicht mehr weiter!

Also bei dem grün/weißen und blau/weißen kommt im Kofferraumdeckel auch Strom an wenn ich den Schalter am Armaturenbrett drücke, aber der Motor mach keinen Rucker. Nachdem ich dann das manuelle Handrad rausgezogen hatte konnte ich es aber weder links noch rechtsrum drehen. Und zu allem Überfluss lässt sich das Handrad auch nicht mehr reindrücken.

Also wird es wohl der Motor sein oder? Kann ich das nochmal kontrollieren indem ich eine 12V Batterie direkt an die beiden Kabel anschließe?

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!