ist der motor baugleich? bis auf zylinder bohrungen...
gruß
ist der R36 Motor der gleiche wie der R32?
-
-
-
nein ist er nicht!
-
was ist anders?
-
hat mehr Hubraum!
andere Lager!
-
von den abmessungen?
es geht darum der motor soll in ein Golf 4 cabrio -
-
- Offizieller Beitrag
- größerer Ölrücklauf vom Block zur Ölwanne
- Graugußblock mit Lamellengraphit
- Ölpumpe im Block integriert
- Volumen der Kühlflüssigkeit im Block um 0,7 Liter verringert
- höhere Steifigkeit bei Gewichtsreduzierung des Blocks
- V-Winkel wurde geändert (von 15° auf nun 10,6°)
- Motronic MED 9.1
- Bohrung x Hub -> 89mm x 96,4mm
- Vierventieltechnik mit Rollenschlepphebel
- einteiliges Schaltsaugrohr aus Kunststoff
- stufenlose Verstellung von Ein- und Auslaßnockenwelle
Abstand von Zylinder-Längsachse zur Kurbelwellen-Mittelachse wurde geändert von 12,5 auf 22mm.
-
denke sollte passen
der r32 passt ja in das 3er cabrio -
von den abmessungen?
es geht darum der motor soll in ein Golf 4 cabriosag das doch gleich! Halterungen sollen identisch sein.
-
Die Änderungen sind wie oben genannt... wenn jemand fotos von den Original-Halterungen braucht, ist kein Problem.
-
ja bitte
flo_g40@web.de -
-
past nicht ganz aber ich frag trotzdem
was ist am golf 5 r32 großartig anders als am 4er? bzw welcher ist robuster und zuverlässiger?
-
meines wissen ist der im 4 golf besser
im 5er sollen die lagerschalen der KW einfach rausfallen....... -
im 5er R32 kam die FSI-Technik zum einsatz. daher warscheinlich das leistungsplus von 9PS....
gruß
past nicht ganz aber ich frag trotzdem
was ist am golf 5 r32 großartig anders als am 4er? bzw welcher ist robuster und zuverlässiger?
-
die 9ps jucken mich nicht mir geht es mehr darum welcher robuster und langlebiger ist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!