Corrado Syncro/4Motion/Quattro Umbau (wer hat einen?)

  • Servus,


    ich kann leider keine Umfrage hier erstellen.


    Mich Intressiert mal wer hier im Forum alles den Corrado auf Syncro, 4Motion oder Quattro umgebaut hat.


    Der auch Fertig geworden ist.



    Ich habe meinen 92er VR6 auf Syncro umgebaut.



    Vom Golf 2 Syncro:


    Nur der Querträger ist vom Golf2 rausgetrennt worden,die Restlichen Blechteile gibts noch Orginal bei VW.
    Tank/Benzinpumpe
    usw...



    Golf 3 VR6 Syncro:


    Kardanwelle ist vom Golf 3 VR6 Syncro
    Schaltkulisse
    usw...



    Passat VR6 Syncro:


    Hinterachse (komplett überholt, sandgestrahlt und alle Gummilager,Radlager,Abs sensoren, Schrauben usw... erneuert
    Hitzebleche, Mittelschalldämpfer
    Getriebe
    Hinterachsgetriebe
    usw...



    Man muss dabei auch sehr viel selber stricken.


    Endschalldämpfer,Hitzebleche, Bremsleitung, Kraftstoffleitungen usw...



    Ich habe den Syncro umbau jetzt abgeschlossen. Es sind nur noch kleinigkeiten zu machen: Gewindefahrwerk, Felgen, Innenaustattung, Vekabelung GSD, Lackieren


    Ein Syncro umbau ist sehr sehr viel Arbeit, nochmal würde ich das bestimmt nicht machen !


    Mfg :super:

    Corrado VR6 Turbo (HGP 385PS) , Corrado VR6 Bi-Turbo Syncro (HGP 406PS)

  • Ja sehr interessant, Bilder vom Umbau währen bestimmt auch cool.
    Interessiere mich auch seid langem für sowas....nach den Studium fang ich wohl auch damit an!!!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Einen solchen Umbau-Thread gab es hier schon von CorradoTT und wurde mittlerweile glücklicherweise gelöscht.


    Wer klar denken kann, weiß auch wieso.


    Lese nur zu gern die Bildergesuche mit möglichst vielen genauen Daten und am besten Diagrammen.


    Meist mit etwas Recherche landet man recht schnell bei dein 08/15-Ebay-Angeboten.:face_with_rolling_eyes:


    Umbauwillige leiden in der Regel nicht an Kommunikationslegasthenie, wer sowas also selber ernsthaft realisieren will, wird wohl kaum auf solche Threads zurückgreifen müssen.



  • :ok: So siehts es aus. Ich würde es, sofern ich sowas umgebaut hätte, auch nicht im Detail preisgeben...

    Automatische Anzeigen

  • Wie sieht es den mit dem TÜV aus bei so einem Umbau.
    Bekommt man sowas überhaupt wieder zugelassen ohne gleich den Preis eines Neuwagen zu zahlen?

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Klar, solange der Umbau ordentlich gemacht und im Besten Fall noch bebildert ist.
    Ob nun regulär beim TÜV oder beim Tuner der sich damit etwas besser auskennt.
    Die Hauptsache ist denke ich, dass es vernünftig umgebaut ist.

  • Und die 4Motion Funktion soll 100% Funktionieren?
    Wie geht das wenn der Corrado kein CAN Bus hat?

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    Bei der "einfachen" Lösung wird die komplette Elektronik der Haldex entfernt und durch eine simple Steuerung ersetzt, welche dann nur beim Gasgeben die Haldex-Kupplung schließt und bei Bremsen wieder öffnet. Dies Version kenne ich aber nur für die "alte" Haldex des Golf IV.
    Bei der anderen wird im Corrado einfach der CAN nachgerüstet und die Haldex tut wieder so, wie es sich die Leute bei VW mal gedacht hatten...
    Das funktioniert mit allen Haldex Versionen.

  • Bei der anderen wird im Corrado einfach der CAN nachgerüstet und die Haldex tut wieder so, wie es sich die Leute bei VW mal gedacht hatten...
    Das funktioniert mit allen Haldex Versionen.


    Das alleine halte ich schon für ein riesiges Projekt.
    Hierbei ist aber kein komplett Corrado Can Bus gemeint, oder?
    Das bezieht sich doch nur auf die Pedalstellung und Co. :confused:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • hatte jetzt nach meinem 1,8t umbau vor auch 4motion umzusetzten und irgendjemand sagte mir, das die vr karosse nen größeren tunnel haben soll. ist mir neu, aber scheint ja auch nur ein gerücht zu sein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!