KW-Gewinde - Paßt nur das vom Corrado?

• Hallo,

ich bin ja auf der Suche nach einem KW-Gewindefahrwerk.

Paßt im Corrado nur das aus dem Corrado oder auch ein anderes? (Golf oder so)

Ich habe schon ein paar läute gefragt und auch die Suche befragt, nur eine klare aussage gibt es nicht. :frowning_face:

Vielen Dank im voraus,
    Scifi :danke:

• Passen tut alles von Golf 2/3 Passat Vento in den Corrado auch andersrum.

Anders sind nur die Hauptfedern. Da die Traglast unterschiedlich ist. Aber im Grunde kannst du áuch eins vom Golf3 einbauen, nur mitm Eintragen denk ichmal wird es nichts.

• Das ist doch schon mal eine Aussage.

Wenn ich also eines passend zum VR6 nehme sollte das also auch mit den Federn kein Problem sein?!

Die Eintragung ist kein Problem, denn eingetragen ist das schon. Nur leider total Matsch.

• Die von Golf 2/3 passen. Hatte mal in meinem G60 für kurze Zeit ein H&R Gewinde drin vom Golf3. Mußte allerdings das Gewinde hinten fast ganz runter Drehen Vorne hat besser gepasst. Hab mir von H&R das Gutachten schicken lassen und hab es auch Eingetragen bekommen. Hatte dann aber kein gutes Fahrverhalten (kann auch daran liegen das es Gebraucht war) weshalb ich es gegen ein anderes getauscht habe.

• Danke für die Antworten.
    Das eintragen ist nicht das Problem.
    Aber es scheint mir schon so zu sein das es zwar paßt, aber nicht in der Dämpfergröße unterschiede gibt, sehe ich das so richtig?

Das Vergleichen bei KW ist nicht so ganz einfach.
    KW selber ist da zwar schon sehr Zuvorkommend, aber die sagten mir letztlich um alle zu vergleichen ist der Aufwand für die viel zu groß. Und die haben ja alle Datenblätter "nebeninander " liegen. Auf jeden fall passt das vom 35i Variant nicht lauf KW, denn da ist der Dämpfer wesentlich länger.

Aber wenn es da ind der Dämpfergröße unterschiede gibt, denke ich das ich eins vom Corry nehme.

Mal sehen ob noch weitere Meldungen und Erfahrungen kommen.

Gruß und Dank
    Nico

• Hallo

nen Kumpel von mir hatte mal ein Golf 2 Fahrwerk verbaut, hat glaube ich kein halbes Jahr gedauert, da waren vorne die Dämpfer platt.Fahverhalten war fürn A**** und das Fahrwerk war fast neu. Er meinte damals das das vom Gewicht her auch ein unterschied sei, daß der Corrado vorne viel schwerer sei als der Golf und die Dämpfer das nicht verkraftet haben. Ich meine wenn man nurmal die Motorhauben vergleicht, vom Golf2 und Corrado, dann finde ich könnte da was dran sein.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!