2.500,-- € Abwrackprämie für "Altautos"

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht lasse ich für den VR6 nächste Jahr mal wieder ein Wertgutachten erstellen.
    Der 95er 2.0 ist aber fast ein Abwrackkandidat. Der würde nur dann deutlich über die 5000 Euro kommen wenn ich auch was investiere.


    Also zufälligerweise wollte ich mir noch einen originalen silbernen Corrado in die Garage stellen. Die Abwrackprämie wäre er mir schon wert und den Rabatt von VW gibts ja sowieso :winking_face:


    Soweit ich weiß gibt es die Prämie von VW nur wenn Du auch tatsächlich abgewrackt hast. Die wollen den gleichen Nachweis sehen wie der Staat.

  • Hey,also ich finds auch Quatsch,wenn man mal bedenkt was da für Autos abgewrackt werden.Mal ein Beispiel,aber ein echtes:Beim Schrotthöcker stand letztens ein Golf 1 Coupé,mit ca 30000 runter und sah aus wie vom Band!!!!Krank?Man bedenke was so ein Auto für einen Liebhaberwert hat!!!Auch wenn ich das bei Kiesow manchmal lese...Oh man.Da lassen die doch tatsächlich die schönsten Corrados abwracken.Unglaublich....Ich meine,diese Autos sind eine Rarität,warum kann man die nicht erhalten?!Oder die ganzen Golf 2...Das war ein schönes Auto,günstig zu bekommen und gut...Lassen die abwracken.Bis alle ihre Autos abwracken lassen haben ins die Autoindustrie komplett den Bach runter geht.Weil die die ihre Autos jetzt nicht abwracken lassen,machen das später auch nicht.Also,man kriegt dann keine günstigen Gebrauchzen mehr...Ich mein Opel kann man gerne abwracken lassen;) Aber trotzdem....:Nein zur Abwrackprämie!!!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Weil das für die meisten nur Blech ist um es kurz zu sagen :winking_face: Und am ende sollte aber jeder für sich rechnen ob sich das lohnt! Mein 2. Corrado wird auch ein Opfer dieser Aktion aber das hat nix mit Liebhaber oder nicht zu tun! Ist klar das man kein Top Corrado Abwrackt aber realistisch gesehen ist min. die hälfte die man so sieht nicht mehr viel Wert.




    .

  • Naja,aber wenn man jemanden findet der dir mehr gibt als die 2500,-...Hm,was auch dumm ist,ist das man die nicht "freikaufen"kann....Die müssen dann geschrottet werden...schade für die Liebhaber:(

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Automatische Anzeigen

  • 2500 Abwrack + 2000 Umweltpremie + Geld aus Teile vom Auto also das würde man nicht für meinen bekommen :winking_face: ((Nicht Liebhaberbrille auf sondern Realistischebrille))
    Wenn man Sie dann wieder weiter verkaufen würde währe die Abwrackaktion ja noch sinnloser als sie eh schon ist! Wenn ich da mal so bei unserem Schrotti gucke und da zich Autos mit Euro 4 sehe.
    Aber ob und für wenn sich das rechnet muß jeder für sich entscheiden. Die Steuergeschenke müßen wir eh alle zusammen wieder zurück zahlen in denn nächsten Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Naja,aber wenn man jemanden findet der dir mehr gibt als die 2500,-...Hm,was auch dumm ist,ist das man die nicht "freikaufen"kann....Die müssen dann geschrottet werden...schade für die Liebhaber:(

    2.500 geht ja noch!
    Es ist aber tatsächlich gravierender.
    Z.B. Du kaufts Dir einen neuen Scirocco, dann bekommst Du ja 2.500,- + 2.500,- von VW + die Ersparnis durch evtl. fällige Reparaturen.
    Da kommen viele verständlicherweise ins Grübeln.


    Das Corrado-Abwracken ist zwar keine schöne Vorstellung, aber die übrig gebliebenen Corrados werden dadurch ja noch seltener und interessanter.
    Die Corrado- Statistik nächstes Jahr wird uns mehr zeigen.

  • Naja,aber wenn man jemanden findet der dir mehr gibt als die 2500,-...Hm,was auch dumm ist,ist das man die nicht "freikaufen"kann....Die müssen dann geschrottet werden...schade für die Liebhaber:(

    2.500 geht ja noch!
    Es ist aber tatsächlich gravierender.
    Z.B. Du kaufts Dir einen neuen Scirocco, dann bekommst Du ja 2.500,- + 2.500,- von VW + die Ersparnis durch evtl. fällige Reparaturen.
    Da kommen viele verständlicherweise ins Grübeln.


    Das Corrado-Abwracken ist zwar keine schöne Vorstellung, aber die übrig gebliebenen Corrados werden dadurch ja noch seltener und interessanter.
    Die Corrado- Statistik nächstes Jahr wird uns mehr zeigen.


    -------------


    Also ich habe mir sagen lassen das einige VW-Händler bei uns in der Ecke sogar 5000euro springen lassen wenn man sich einen neuen Scirocco zulegt.


  • Das Corrado-Abwracken ist zwar keine schöne Vorstellung, aber die übrig gebliebenen Corrados werden dadurch ja noch seltener und interessanter.
    Die Corrado- Statistik nächstes Jahr wird uns mehr zeigen.


    Genau so sehe ich das auch :) Da ich eh einen Verkaufen und mir einen Neuwagen kaufen wollte bietet sich das jetzt an.

    Automatische Anzeigen

  • hey,arbeiten am Auto günstiger als in der Werkstatt???Meldet euch mal bei mir,mein schatz ist gelernter Karosseriebauer;)Mein Golf hatte 2 Totalschäden und er hat ihn immer wieder hinbekommen:) Und sehr günstig...Er kommt auch günstiger an einige Teile und würde sicher helfen,das hat er jedenfalls ebend gesagt;)Er ist auch im CCG und fährt Corrado,einige kennen ihn auch (Andre')...Also einfach melden,dann wird uns schon was einfallen:)Wäre allerdings dann in Hamburg.Gruß aus Hamburg:)


    Ahja diese Umweltpremie kommt ja auch noch dazu -.-
    Meiner Meinung trotzdem Verlust von sehr schönen Autos...Muss jeder selber rechnen,ob man das will etc...Ich würd meinen Rado nicht hergeben,dafür ist er und schön.Die Neuwagen kann man nicht vergleichen.An alten Autos kann man viel mehr selber machen...Wenn ich an die ganze Elektrik denke...Man findet keinen Fehler ohne Computer-.-Alte Autos sind viel unkomplizierter:)

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Das ist nicht nur Traurig...


    Aber ich habe ja noch die Hoffnung das noch mehr in Finanzielle not kommen mit ihrem Neuwagen. Grade die, die nen Corrado in die Presse schieben. Sehr viele die an dieser Aktion teil nehmen rechnen nur die kurzfristige Ersparnis..


    Aber muß ja jeder selber wissen. Und wenn ich einen sehe der auf den Schrott geschoben wird, versuche ich ihn zu retten!

  • Ja hab ich auch schon versucht.Nur dürfen sie die ja nicht mehr rausrücken:(LEIDER!!!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Naja, wenn dann auch davor abfangen..
    Würde soger einen nehmen wo fast nix mehr drin ist..


    Sind bei Kisow wirklich Corrados auf dem Platz?
    Wollte da Feitag hin, habe es aber nicht geschafft. :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Letztens haben sie da nen schönen g60 abgewrackt...Ja jetzt durch die Prämien sind da welche.Kannst auch einfach im inet gucken auf der Seite von kiesow,wenn da viele corradoteile sind dann wurde da grade wieder einer abgeliefert.Ist natürlich nicht so wie mit nem Golf,also so häufig,aber ja,corrados haben sie auch.Zu welchem kiesow wolltest du?Dem großen?

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • Gibt noch einen Kleineren.Aber bei dem großen bist du schon richtig!
    Ja,ich hab mich nämlich den Tag gewundert das kusow so viele g60 Teile hat und hab dann halt nachgefragt ob sie den verkaufen,also komplett...Ist aber nichts zu machen.Geben sie nicht her.Wie gesagt,letztens stand da ein Golf 1 Coupé mit 30000 runter zum verschrotten.Mich regt sowas auch auf...

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht nur Traurig...


    ..... Und wenn ich einen sehe der auf den Schrott geschoben wird, versuche ich ihn zu retten!

    Wie willst das machen ? 5000 Euro zahlen ?
    Wenn die Abwrackpapiere ausgestellt sind, geht legal nichts mehr.


    Man kann eigentlich nur hoffen, dass der Schrotthändler den Corrado wenigstens noch ausschlachtet bevor er in die Presse kommt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!