Scheinwerfer "schwärzen" und Glasfrage

  • Hallo,



    habe hier meine corri scheinwerfer und habe mal gehört das man den reflektor einschwärzen kann...stimmt das!?



    ich habe mal 2 bilder meines zerlegten scheinwerfers gemacht.das glas is ja verbunden soviel ich weiß,nur bei mir is in diesem zwischenraum zwischen den beiden gläsern staub :ohmann:
    weiß wer wie man die zerlegen kann!?




    und letzte Frage:
    beim abblendlicht ist ja dieser mittige halter,wofür is der eigentlich!?muss der drinne sein!?:kopfkrat:




    • Offizieller Beitrag

    Guter Rat:Vergiss das.

    • Sieht nicht gut aus
    • Ist sicherheitbedenklich
    • Schade um den Corrado und die Zeit
    • Du würdest es später sicherlich bereuen und wahrscheinlich versuchen wieder den Originalzustand herzustellen.


    Sorry, ich denke es gibt lohnender Ziele/Aufgaben.


    Falls ich Dich jedoch nicht davon abhalten kann, frag einfach weiter. :)

  • okay dann wüsste ich gerne erstmal wie ich zum teufel diesen verfick**** staub da aus den beiden gläsern raus bekommen soll :frowning_face:



    und was macht diese halterung in der reflektor mitte?!

  • Das ist kein Staub, die Gläser sind einfach fertig, haben 10000nde Steinschläge. Meld dich mal bei mir per PN, ich kann dir helfen!
    Die Abdeckung in der Mitte des Scheinwerfers ist ein Blendring, ohne diesen der Gegenverkehr geblendet werden würde.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist kein Staub, die Gläser sind einfach fertig, haben 10000nde Steinschläge. Meld dich mal bei mir per PN, ich kann dir helfen!
    Die Abdeckung in der Mitte des Scheinwerfers ist ein Blendring, ohne diesen der Gegenverkehr geblendet werden würde.


    bist du dir da sicher?!denn wenn man so auf das glas schärg schaut dann sieht das tip top aus...auch beim drüber gehen is nix zu spüren! :frowning_face:


    das is dahinter,weil wenn ich das glas rüttel und schüttel fliegt da ein teil von ab und setzt sich wieder fest^^

  • Nein, die Gläser sind einteilig. Doppelwandig, das gibts nur bei den Rückleuchten.
    Gib die Gläser in die Spülmaschine, dann hast du Gewissheit.




    jetzt im ernst!?


    direkt mal testen :danke:


    die sind von hella daher sieht das so aus als ob dazwischen ein spalt ist...:kopfkrat:

  • lauti, meinst ich verarsch dich :winking_face:
    es gibt NUR Gläser von Hella und diese sind alle so aufgebaut.
    Bei Neukauf nur drauf achten ob neues oder altes Modell, sonst passts nicht mitm Rahmen.

    Automatische Anzeigen

  • lauti, meinst ich verarsch dich :winking_face:
    es gibt NUR Gläser von Hella und diese sind alle so aufgebaut.
    Bei Neukauf nur drauf achten ob neues oder altes Modell, sonst passts nicht mitm Rahmen.


    wie lautet denn die nummer beim alten und beim neuen modell auf den gläsern!?

  • Das Glas und der Rahmen vom alten Modell ist ca. 5mm flacher, steht also im eingebauten Zustand weniger hervor. Der Rest ist kompatibel. Bei Interesse an neuen Gläsern bitte PN an mich :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!