Benzingeruch an der Benzinpumpe

  • Hallo zusammen,
    Ich weiß, dass mag vielleicht ein blödes Thema sein... Meine Freundin hat mich vorher angerufen und gesagt dass mein Auto ganz schön nach Sprit riecht. Auf meine Frage wo der Geruch herkommt kam dann "rechts hinten unterm Auto"... Ich Tippe mal auf ne Undichtigkeit in der Gegend von der Pumpe. Da sie jetzt ungefähr 200km entfernt ist und erst Sonntag Abend wieder kommt wollt ich mal fragen welche Bauteile oder Rohre/Schläuche dafür in Verdacht kommen. Gibt es dort bekannte Schwachstellen? Den Tank selber schließe ich mal aus da der recht stabil ist...


    Sorry für die blöde Frage aber mich beunruhigt dass sehr weil ich eben nicht mal schnell nachgucken kann...


    Grüße, Mark

  • Hmm ich hab keine Ahnung wo das Ventil sitzt.. aber sollte es das sein, dann geh ich mal davon aus, dass es defekt ist, oder? Bei der Kälte grad gibts doch nich so viel zum entlüften...

  • OK...kleines Update. Es läuft Benzin aus. Wo genau konnte sie mir nicht sagen. Hab ihr gesagt dass sie die Zündung einschalten soll und nachgucken. Es tropft dann wohl ziemlich stark. Ich werd morgen dann wohl dort hinfahren...

    Automatische Anzeigen

  • Ja, was anderes kann ich mir auch kaum vorstellen. Ich glaube nicht dass ein Rohr kaputt ist.
    Hmm doch eig könnte sie schon aber ich geh da lieber mit. Nicht dass die dann womöglich noch anfangen alles auszutauschen oder so^^ Bin da immer ein bisschen vorsichtig.

  • Selber gucken ist auch meistens besser.


    Hatte das mal an meinem Jetta. Da ist es der Schlauch bei der Hinterachse gewesen. (Unfreundliche Arbeit gewesen)

  • So Leute....
    Es ist doch tatsächlich ein Benzinrohr, direkt am Stoß zu einem Schlauch kaputt. Hat ganz ordentlich rausgespritzt. Habe meinen Corri jetzt wieder bei mir. Die Leitung hab ich vor Ort mal provisorisch wieder dicht gemacht. Das hat auch die 220km gehalten ohne zu spritzen.
    Man kommt auch sehr gut hin, allerdings ist die Hohlschraube so fest an den Druckspeicher gegammelt, ich hab Angst dass ich den zerstör....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!