VR6: 2,8 + 2,8 das gleiche?

  • ja sollte man meinen
    mach ja auch seit 6 jahren nichts anderes als einen vr6 nach dem anderen zu zerlegen, alle teile prüfen, sauber machen, ventile polieren, ventilfürung prüfen, einschleifen, ventilkeile rein, hydros rein, nocken drauf, schrauben fest
    block zerlegen, kolben messen, ringe messen, buchse prüfen, nachhonen, Neue lagerschalen einlegen kurbelwelle prüfen polieren, zusammen bauen, motor durchdrehen, motorständer drehen, ölpumpe dran, ölwanne drauf, motorständer wieder drehen, Zylinderkopf drauf 80mal 12ervielzahn nus aufsetzen 40Nm 60Nm 2x90grad motor vom Ständer abhängen, kettenspanner drauf, deckel drauf, fertig, nächster. seit 6 jahren das gleiche, im schnitt jede woche einen.
    ich kanns im schlaf und mit verbunden augen und wenn mich mitten in der nacht wach machst und mich nach nem prüfmaß fragst oder mir ne vr6 vw teile nr sagst werd ich das beantworten können und dir sagen wa das fürn teil ist und wo das hingehört.
    aufbohren, auf turbo umrüsten, in allen möglichen und auch unmöglichen farben lackieren, mache ich zur abwechslung auch mal.
    also vr6 kenn ich mit aus, hab schonmal vr6 gesehen. :winking_face:

  • Meine VR6 Turbo Zeiten sind zwar schon ne Weile her (ca. 94-97), aber ich würd heut auf jeden Fall einen V6 für was Größeres nehmen.
    Muss mal wieder bei Dani vorbei schauen. Hab was gelesen dass er sich nen V6 Turbo mit mechanischem Kopf in seinen roten Corri gepflanzt hat :flirt:

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

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