Hab mal wieder was Kaputt an meinem Corrado, diesmal hat sich der Kat aufgelöst und klappert nun fröhlich vor sich hin.
Könnte vom Kollegen für ganz dünnes Geld nen Kat ausm Corrado VR6 bekommen und wollte mal fragen ob der vom Rohrdurchmesser passen würde.
VR6 Metallkat in 16V?
-
-
-
Ich glaube 16V und VR6 sollte das selbe sein vom Durchmesser... Nur G60 ist dünner...
-
Also bei den letzten beiden 16V wo ich was dran gemacht habe war jeweils der VR6 kat drin.
Zur not mal gucken ob du Nummern darauf findest.
-
Hab in meinem 16v auch nen vr6 kat eingebaut,hatte das gleich problem wie du!Musste den vr6 kat um einiges kürzen da er viel zu lang war,man kann aber auch den vorschalldämpfer kürzen...
-
Hi!
Ich fahre auch einen Metallkat vom vr6, aber nen kurzen vom Golf 3 da braucht man garnichts verändern! Einfach nur umbauen!! Und der hält wenigstens im gegensatz zum Keramikkat!!
MFG Dominik
-
-
Danke für die Hilfe, dann werd ich mal die Woche die Flex und das Schweißgerät bemühen auf das das klappern ein Ende findet weil das nervt extrem.
-
Danke für die Hilfe, dann werd ich mal die Woche die Flex und das Schweißgerät bemühen auf das das klappern ein Ende findet weil das nervt extrem.
Und wennst pech hast dann gehts auch auf die Kopfdichtung.
-
So hab das mal eben nach Feierabend gemacht, ging ja deutlich besser als erwartet. Einfach Kat raus VSD raus (nen Wunder das der nach 16 Jahren noch los ging) VSD Rohre um 23 cm kürzen und das ganze Plug`n Play wieder rein. Das istschon ein wunderbahres Fahren ohne geklapper unter einem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!