Welchen Hydrostößel-Hersteller

  • Das halte ich für ein sehr gewagtes Gerücht, weil härteres Material hier keine Vorteile bringen würde...im Gegenteil, das ging auf die Flanken der Nockenwelle.

  • Das halte ich für ein sehr gewagtes Gerücht, weil härteres Material hier keine Vorteile bringen würde...im Gegenteil, das ging auf die Flanken der Nockenwelle.




    Nimm sie beide in die Hand , du wirst sofort merken was ich meine .Wenn ich mal alte schrick`s in die Finger kriege halte ich sofort das Spectrogerät dran .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und was sollte diese Härte bringen? Hart ist nicht immer gut, teilweise ist das Gegenteil der Fall.




    Frag die jungs von schrick, frag jeden der die verkauft , die sagen alle das die Schrick wesentlich härter wären als die standardhydros. Klar verschleissen die schneller , geht dann aber mehr auf andere sachen .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • Belassen wir es dabei, das bringt nix.



    Warum ? Vielleicht findet sich ja jemand der über die material zusammensetzung genaueres weiß .Mich würde das sehr interessieren , allerdings nicht soviel das ich nen heilen Schrickhydro opfern würde.

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Selbst wenn er härter wäre...
    man nenne mir dann auch nur einen einzigen Vorteil!
    Ich hab noch nie einen verschlissenen Hydrostößel gesehen, wenn dann wars die Nockenwelle.

  • Jürgen
    Bei mir klappert halt was rum. Die Kette kann es nicht sein. Die Hydros eventuell.
    Einen Ölwechsel werde ich ohnehin machen, aber Spülen werde ich da nix.
    Ganz ohne Quatsch, Du findest in dem Motor keinerlei Ölrückstände oder gar Verkrustungen.
    Das Öl wird einmal im Jahr gewechselt,also alle 8000-10000 km. Das Öl selbst hält den Motor sauber.
    Das mit den Hydros ist also ein Versuch, bevor ich die Ventilführungen neu mache.

  • Jürgen


    Das mit den Hydros ist also ein Versuch, bevor ich die Ventilführungen neu mache.



    Denke eher nicht das es die Führungen sind , bevor die Ventile da richtig geräsche machen können sind andere sachen auch schon defekt .
    Vorausgesetzt natürlich die Ventilführungen haben noch die originallänge .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • Grad wenn der Motor keine Ablagerungen hätte, kannst du mit einer Spülung für 8 Euro nix verkehrt machen. Wärst aber nicht der erste, der sich dann beim ablassen des Altöls doch wundert, was da rauskommt. :winking_face:
    Also ich bin mit der Methode immer gut gefahren.


    PS. warte immer noch auf Argumente die für härtere Hydros sprechen... :winking_face:

  • Grad wenn der Motor keine Ablagerungen hätte, kannst du mit einer Spülung für 8 Euro nix verkehrt machen. Wärst aber nicht der erste, der sich dann beim ablassen des Altöls doch wundert, was da rauskommt. :winking_face:
    Also ich bin mit der Methode immer gut gefahren.


    Da bin ich durch intensives Beschäftigen mit Ölen, Zusätzen und Additiven anderer Meinung und nur schwer von abzubringen :winking_face:


    Zitat


    PS. warte immer noch auf Argumente die für härtere Hydros sprechen... :winking_face:


    :kopfkrat: Damit kannst mich nicht gemeint haben, oder?

    Automatische Anzeigen

  • Das war klar das Du das hinterfragst :winking_face:


    Um aggressiv reinigend zu wirken, muss das Reinigungsmittel Ölrückstände wie Teer und sonstige Verkokungen in kürzester Zeit lösen können.
    Dabei zerstört das Reinigungsmittel nebenbei den Schmierfilm.
    Damit das Reinigungsmittel auch überall hinkommt, muss der Motor dabei laufen.
    Und neee, Motor ohne korrekte Schmierung laufen lassen ist nicht so mein Ding.
    Gute Öle haben definitiv genügend Reinigungswirkung und lassen soclhe Rückstände erst gar nicht entstehen.

  • Diese Reinigungsmittel hab ich bei meinem golf auch nur genommen, als ich ihn gekauft habe, weil er schon 1-2 Jahre stand und der Vorgänger das mit dem Ölwechsel anscheinend nicht so genau genommen hat.
    Bei einem gesunden und gepflegten Motor braucht man sowas doch nicht.
    Jedoch könnte man es bei klappernden Hydro`s doch mal probieren, ob sich etwas verbessert

  • PS. warte immer noch auf Argumente die für härtere Hydros sprechen... :winking_face:



    Wie könnte ich dir das geben wenn ich dafür keinen grund weiß ?????
    Sage nur nochmal nimm die beiden 50gr ausführungen in die Hand und du merkst sofort was ich meine .



    Zu den Ventilführungen : Klar sind die desöfteren ausgeschlagen ,zu 90% aber auch nur die Auslaßführungen , nur wenn das dann schon gut hörbare geräusche macht sind die Ventile und Sitzringe auch fällig. Bis das geräusche macht dauert des echt ewig lange !!

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dirk, da übertreibtst du aber arg.
    Natürlich MINDERT ein Ölsystemreiniger die Schmierfähigkeit des Öls, keine Frage. Aber man belastet den Motor damit ja auch nicht stark, sondert gleitet eher paar km dahin, um das Öl einmal über 80 Grad zu bekommen. Ein Kaltstart ist meineserachtens deutlich schlechter für den Motor als ne Reinigung. Wie gesagt, es gab nie Probleme und immer nur eine deutliche Verbesserung. Aber will dir natürlich nix einreden, ich hakte in diesen Bereich eh nur ein, weil jemand behauptete, INA Stößel wären nix; hier kann ich mir eben NUR Verschmutzung als Grund vorstellen. Und nein, natürlich führe ich die Reinigung nicht andauernd durch, bin bezüglich Reinigungseigenschaften moderner Öle voll und ganz deiner Meinung; ich führe die Reinigung NUR bei Motoren unbekannter Herkunft sowie vorm Hydrowechsel durch, nicht mehr und nich weniger. Meine Autos laufen grundsätzlich mit Vollsynthetik, und das schon seit 1994.
    So, genug abgeschweift, back to Topic...
    Gruß
    Jürgen

  • also um nochmal die gewichtsfrage der schrick stössel aufzugreifen, die alten stössel wogen ca 56g aber da schrick jetzt mit einem neuen materialverfahren arbeitet wiegen die neuen jetzt leider auch mehr, befüllt ca 62g.hab vor kurzem selbst mit schrick telefoniert und die haben extra einen nachwiegen lassen.wer nun nicht weiß ob er die alte oder neue stösselvariante hat, ist ganz leicht zu unterscheiden:alte stössel silber(alufarben) neue stössel dunkelgrau(antrazitfarben)
    ps. ich weiß das schrick nicht selber produziert sondern auch nur zukauft, aber auf nachfrage von welchen zulieferer die beziehen gabs natürlich keine aussage:(
    desweiteren ist auch aussage sportstössel falsch, handelt sich im grunde genommen um normale stössel welche von schrick nur zugekauft und in eigener verpackung vertrieben werden

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!