Schiebedach defekt

  • Mein Schiebedach ist defekt und ich habe schon die Suche benutzt und mich so durch einige Themen gelesen.
    Ich kann von einem Kumpel für Lau ein komplettes Golf 3 Schiebedach bekommen.
    Wie ich in anderen Themen lesen konnte passt der Golf Deckel bescheiden zu dem Corrado dach.
    Kann man den Originalen Blechdeckel auf die Golf 3 Technik bauen oder wär es besser ein Passat GLasdeckel einzubauen.
    Am liebsten hätte ich OriginalOptik mit haltbarer Technik.
    Mfg Stefan

  • Technik und Teile sind vom Golf 3. Benutz doch die Mechanik und haust den originalen Deckel drauf!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Technik und Teile sind vom Golf 3. Benutz doch die Mechanik und haust den originalen Deckel drauf!


    War da nicht was mit dem Aussteller für den HImmel?
    Ich hab mich schon durch die Suche gelesen und bin aber leider nicht richtig schlau geworden.
    Kann den keiner hier mal was sagen der den Umbau schon gemacht hat.
    Mfg Stefan

    Automatische Anzeigen

  • .
    Ich meine hier mal gelesen zu haben,dass wenn man das sonst verbaute Passatdach vom 35i (meine Facelift) nimmt,man dort auch den Deckel vom Corrado draufpacken kann.


    Vorteil ist natürlich die stabile Technik im Gegensatz zur Corradotechnik und wenn man den Corrydeckel nimmt,das Schiebedach auch wieder 100%ig passt,nicht so wie mit dem Glasdach,welches an den Ecken leicht tiefer sitzt.


    Weiß nur nicht,wie das mit dem Himmel aussieht,weil das Glasdach ja das Verdunklungsschiebedingen hat und der Corrado ja nicht.
    denke aber das wenn man das Teil zum Verdunkeln draussen lässt auch alles von innen aussieht wie immer.


    Aber vielleicht sagt mal jemand was dazu,der die Technik vom Passat und das Dach vom Corrado drinnen hat,gibt ja ein paar hier im Forum . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich habe mich noch etwas mit meinem Originalen Schiebedach beschäftigt.
    Das Aufstellen funktioniert einwandfrei.
    Runterklappen auch.
    Wenn ich das Dach zurückfahre geht das auch einwandfrei.
    Wenn ich das Dache dann nach vorne(allso zu) fahren möchte,stellt es sich auf der Fahrerseite auf.(Wenn das Dach noch ganz hinten bzw offen ist).
    Das Rastsegment hält dann nicht zu.
    An dem Segment habe ich auch den kleinen Gummiring erneuert der immer plattgedrückt ist.
    Ich hatte die linke Seite mit dem Schlitten auch schon draussen und kann keine Defekte erkennen.
    So langsam weiss ich nicht mehr weiter,ich hoffe ich könnt mir ein paar Tips geben.
    Mfg Stefan


  • Ich hab das so wie du beschrieben hast.
    Wollte ja eigentlich auch ein Glasdach aber da passt der Glasdeckel einfach nicht zur Dachwölbung des Corrados.Also Glasdeckel runter und den vom Corrado drauf, fertig.

    Automatische Anzeigen

  • Die Golf3- Kassette passt, dann den Corrado- Deckel drauf mit dem Himmelunterbau und alles ist gut! Das Glasdach vom Golf3 passt natürlich überhaupt nicht wegen der Wölbung, aber das willst Du ja auch nicht. Kassette ist aber okay.

  • Die Golf3- Kassette passt, dann den Corrado- Deckel drauf mit dem Himmelunterbau und alles ist gut! Das Glasdach vom Golf3 passt natürlich überhaupt nicht wegen der Wölbung, aber das willst Du ja auch nicht. Kassette ist aber okay.



    Ich hab bei mir die Golf 3 Kassette eingebaut und bei mir hat sie nicht gepasst.
    Der Corrado ist Bj90 und der Golf Bj97.
    Vorne wo die Schaniere vom Windabweiser sitzen ist die Golf Kassette zu kurz.
    Jetzt habe ich das komplette Innenleben vom Golf in die Corrado Kassette eingebaut.
    Jetzt funktioniert das einwandfrei:ok:
    Der einzige Nachteil ist das ich jetzt den Schiebehimmel vom Golf 3 Verwenden muss,aber das stört mich nicht.
    Mfg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!