Wie groß genau ist der Hubraum?

  • Meines Wissens ist das nicht gut. Hab auch noch nie von sowas gehört. Nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik ist das Honbild (also ganz feine Riefen) notwendig, um den Schmierfilm für die Kolbenringe halten zu können. Vielleicht ein ganz neues Verfahren? ich zweifle ebenso daran.
    Gruß
    Jürgen

  • Frag mal bei Bamotec nach.
    Vielleicht wollen sie ja den Wiederstand dadurch verringern?:kopfkrat:
    Das fein Hohnen mit polieren ist aber bestimmt auch kontraproduktiv und könnte sich auf die Haltbarkeit auswirken, denke ich.
    Mir kommt es aber irgendwie auch spanisch vor, weil bei den hohen Drehzahlen das Öl ja dringend benötigt wird.
    Ich hoffe aber doch, dass das eine kompetente Firma ist.

  • ich mach mal bilder...
    ja schon mein bekanter lässt da seit 25 jahren schon hohnen, kurbelwellen schwungscheiben kuplungen feinwuchten, pleul kolben usw auswiegen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    • Offizieller Beitrag

    Themen nicht mischen!



    Zitat

    VR6
    Motoren- und Typ-spezifische Themen


    Da haben Themen über den 16V nichts drin zu suchen.


    Eingangsfrage/n bei diesem Thema war/en übrigens:


    Zitat

    Wie groß is genau der Hurbraum beim VR6?


    Zitat

    In meinem Schein steht er bei 2930. Is das normal?


    (die im Grunde auch schon beantwortet wurden nur jetzt wird sich immer weiter vom Thema entfernt)
    Deshalb:
    :thema:


    Danke

  • die wandung hällt bis 82,5
    alles was drüber geht macht probleme bei den alten blöcken bis bj 95 ab 95 wurde der block überabreitet und die wandung wurde verstärkt wenn ich einen motor auf 83 bohre und die schmiedekolben werwende dann nur einen block ab 95.
    3,1 liter motoren sind eine erfindung eines genies welches die zahl pi neu definiert hat :lachen3:
    hab mir mal die mühe gemacht und gerechnet selbst mit 83,5er kolben die man von je oder wössner beziehen kann kommt man nicht auf volle 3 liter.

    Automatische Anzeigen

  • die wandung hällt bis 82,5
    alles was drüber geht macht probleme bei den alten blöcken bis bj 95 ab 95 wurde der block überabreitet und die wandung wurde verstärkt wenn ich einen motor auf 83 bohre und die schmiedekolben werwende dann nur einen block ab 95.
    3,1 liter motoren sind eine erfindung eines genies welches die zahl pi neu definiert hat :lachen3:
    hab mir mal die mühe gemacht und gerechnet selbst mit 83,5er kolben die man von je oder wössner beziehen kann kommt man nicht auf volle 3 liter.


    wie errechnet man das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!