[G60] AMG Kompressorkit/-umbau - Erfahrungen

  • Jap gibts!
    Kurbelwellenriehmenscheibe neu gedreht und nun mit einer 150mm scheibe unterwegs!
    Ventilfedern und hydros von schrick weil bei 1,55bar haben die orginalventilfedern die ventile nicht mehr zu bekommen!Sprich motor aus!Weil alle ventile auf!AME kennt das problem und hatte die lösung!
    Prüfstand war ich noch nicht...werd ich wenns mal passt machen!Video kommt auch die tage...das was ich mit bommel gemacht habe finde ich nicht so toll!Daher wird ein neues gemacht!


    Weiterhin gillt wer rumkomen will soll sich melden!Habe nichts zu verbergen wie anscheinend andere.....:-)


    MFG Andree

  • Weiterhin gillt wer rumkomen will soll sich melden!Habe nichts zu verbergen wie anscheinend andere.....:-)
    MFG Andree


    :ok:
    Würde mich sehr freuen, wenn du ein kleines Video machen könntest, idealerweise vom Fahrzeug aus und von außen.
    Finde den Umbau höchst interessant, aber du wohnst leider zu weit weg, um sich den einfach mal anzusehen.


    mfg


  • Finde den Umbau höchst interessant, aber du wohnst leider zu weit weg, um sich den einfach mal anzusehen.


    mfg




    Um einfach rumzukommen ...hmm naja dann machen wir was aus was du brauchst und dann machen wir das gleich mit!Mußt nur was sagen!


    MFG Andree

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

    Automatische Anzeigen

  • Sorry, verstehe ich jetzt nicht, was du meinst!?
    Ich komm aus Österreich, zu Dir sinds ca 900km, eine Strecke. Etwas weit, nur um sich den Kompressor mal anzusehen. Das meinte ich. Brauchen tu ich ja nichts :winking_face:


    mfg

  • Ok das ist natürlich ein grund....Wenn das wetter besser ist mach ich mal videos von außen und innen....


    So leute nochmal eine kleine ernüchterung!
    Bin heute mit unsere weißen g60 der "nur" Chip mit 68er rad und 268/276 schrick nocke hat gefahren!Slest damit steht man nicht im weg rum wie sich einige denken könnnen!Das kleine ding hat dann wohl gute 190-200ps!Macht c.a.1,1bar ladedruck und fährt echt klasse!
    Nun zu meinem eindruck!
    Der AMG ist derart brachial!Im gegensatz zum "normalen" G60 wirklich kein vergleich!
    Das klingt zwar sehr hochgestochen aber es ist einfach so...
    ich kann dann ab dem 1. jedem anbieten mal ne runde mit dem G60 mitzufahren und danach ne runde mit dem amg!
    Dann werdet ihr slber feststellen können was bei so einem ding machbar ist....
    Bei interesse einfach anschreiben!


    MFG Andree

  • ich komme in 2 wocehn mal rum. aber nur wenns trocken ist. Im Regen macht das keinen Sinn.
    Mach das Auto bis dahin nciht kaputt. Die Fahrt ist für mich sehr "wertvoll" und entscheidet den weiteren Weg meines Corrados...


    andreas

  • Keine Angst!
    Hab ich nicht vor!Der wird ja auch im altag jeden tag bewegt!
    Nicht so ein fahrzeug was nur steht und wenn jemand kommt leider grade was kaputt ist...was nicht heißen kann oder soll das ich von sowas verschond bleibe!


    MFG Andre

    Automatische Anzeigen

  • So kleines nicht so tolles update....Leider sind die lager am riehmenrad des kompis so kaputt das die heiß laufen trotz öl...die müssen nun erst mal gatauscht werden da wohl die angegebene laufleistung nicht stimmte....
    immoment wirds nichts mit herkommen...



    MFG Andree

  • als wen nich es geahnt hätte :frowning_face:
    Nicht als Vorwurf oder so zu verstehen, aber ich wollte kommende Woche vorbei kommen.
    Oder hast du das bis dahin wieder heile?


    andreas

  • Wenn alles klappt ist bis dahin ein anderer kompressor da!Sollte bis mitwoch oder donnerstag da sein....und ist auch innerhalb von 2 stunden eingebaut...


    MFG Andree

  • Alles klar mache ich...hoffe das ich dann auch einen lagrsatz bekomme für den anderen....
    aber das wird schon...dann ist der auch wieder fit....


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Jap hat er...aber als er ankam lief der wagen schon wieder dank eines netten werkstattwagenfahrers der mir einne 19er schlüssel lieh damit ich den zahnriehmen wieder richtig auflegen kann...


    Aber nun mal was erfreuliches....auto läuft wieder mit neuem kompressor...der andere wartet noch auf seinen neuen lagersatz....


    Ist also noch möglich mal rumzukommen....


    MFG Andree

  • Weil ich oben mal geschrieben habe das die möglichkeit besteht den direkten vergleich zu haben einmal der weiße und dann der amg....aber da nun ein 2.amg hier wartet kommt der sicherlich auch in den weißen....daher das noch....


    :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!