Auspuff kommt ans Schutzblech der Benzinpumpe

  • Aloha, wieder einmal muss ich hier nerven :)


    Vorab, in der Suche fand ich alles, was mir nicht geholfen hat...


    ...daher möchte ich mein Problem in meinem eigenen Thread richtig erklären und hoffe, dass jemand von Euch damit schonmal etwas zu tun hatte und mir weiterhelfen kann.


    Also:
    Ich habe einen Hartmann ab Kat, jeder der diesen Auspuff kennt weiß ja, dass er ein ziemlich dick verlaufendes Rohr hat... weiter hinten am Wagen wo die Abgasanlage einen Bogen macht, kommt sie ja an der Bezinpumpe vorbei, wenn ich richtig liege, jedenfalls befindet sich zwischen Rohr und diesem Gerät
    ein Blech welches das Gerät vor der Hitze schützen soll.


    Hier ein von mir erstelltes Foto dazu: http://www.bilder-hochladen.net/files/7mb8-2-jpg.html][/url]



    So, was ich mein', is:
    Wenn ich den Wagen fahre, bei einer gewissen Drehzahl muss sich die Abgasanlage so stark rütteln, dass sie immer gegen dieses Blech ballern, dann gibt ein ekelhaftes rascheln... könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie es sich anhoert wenn Metal auf Metal klappert.


    Was kann ich da machen?
    Ehrlich gesagt geht mir das auf'm .... :grinning_squinting_face:


    Bitte gebt mir nen Tipp :)


    :danke: im Vorraus


    Mfg Olli

    Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

  • Auspuff neu ausrichten. Das sollte aber jetzt nicht das Problem sein, oder?
    Wenn schon, dann einfach in eine Werkstatt oder zu einem Kumpel mit Grube oder Hebebühne.

  • normalerweise gibts für diesen fall ein blech, mit dem du die benzinpumpe versetzen kannst. sollte eigentlich bei der auspuffanlage dabei gewesen sein...


    hab ich bei mir auch nicht dran gehabt, ist aber auch so zu lösen.


    habe die halterung der pumpe etwas gelöst, und diese ein paar millimeter rüber gedrückt, und dann wieder festgemacht. und auf der anderen seite den auspuff etwas weiter rüner gedrückt. passt jetzt.


    da mir das mit der benzipumpe etwas nah vorkam, habe ich noch hitzeschutzband um den bogen gewickelt, selbst wenn er dann noch anschlagen sollte hört mans nicht mehr

    Automatische Anzeigen


  • Das Versetzen der Benzinpumpe hat bei mir nur wenig gebracht.
    Hast du das Hitzeschutzblech der Benzinpumpe noch dran oder hast das entfernt?

    93er Corrado 16V (9A)
    94er Passat 35i 16V (ABF)


  • da mir das mit der benzipumpe etwas nah vorkam, habe ich noch hitzeschutzband um den bogen gewickelt, selbst wenn er dann noch anschlagen sollte hört mans nicht mehr


    Das hoert sich fuer mich nach der schnellsten und einfachsten Methode an, welche ich anwenden werde.


    Nur wo bekomme ich ein solches Hitzeschutzband?

    Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

  • Guck mal in der Bucht, da geht das teilweise recht günstig weg.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • In der Bucht?


    Halt mich für doof, aber was ist damit gemeint?

    Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir hing die klapperfrei ohne versetzen der Pumpe drunter. Alles eine Frage der Ausrichtung... Hab lediglich das Hitzeschutzblech der Pumpe leicht verbogen...


    Mir fällt grad ein, ich hab ja noch den Mini Kat verbaut wegen Euro2 Einstufung. Das macht sicherlich auch noch was aus oder?


    ShOcK16V: Hast du den auch verbaut?

    93er Corrado 16V (9A)
    94er Passat 35i 16V (ABF)

    Automatische Anzeigen

  • hitzeschutzband gibts zb bei sandtler.


    aber gut festmachen, habe schon leute gesehen da hat sich das abgewickelt, am boden verheddert und den auspuff abgerissen :ok:


    ansich extrem uncoole aktion...

  • Jap, das ist sicherlich etxrem unsexy :grinning_squinting_face:



    Ich werd' es richtig befestigen :)

    Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

  • Mach an das Ende einfach eine große Rohrschelle oder stabileren Draht rum, falls du noch keine Idee hast.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • An einem Draht hatte ich gedacht, doch Deine Idee mit der Rohrschelle gefällt mir besser :)


    Danke :grinning_squinting_face:

    Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!