Die große Reifenfrage - Wer kennt diese Reifen/Hersteller

  • Die Frage ist auch, wie man damit noch fahren kann, wenn man tatsächlich in einen Starkregen gerät. Wahrscheinlich am besten stehen bleiben.


    Besser ist das!
    Hab mal was ähnliches auf nem BMW gefahren. Klebten förmlich an der Straße.
    Bei Regen war der Spaß dann eher negativ.


    Auf jedenfall klappt das mit dem Tracktor bei Nässe nicht. Ausrede futsch! :p:
    Nicht aufregen is nur Spaß!

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Die Maxxis hatte ich mal find die nicht so besonders! Sie sind schnell abgefahren, und wenn es regnet halten sie nicht mehr richtig auf der Straße!
    Ich kauf nur noch Dunlop!
    Find das die die besten sind!
    Gruß

  • hab auf meinem golf 3 conti ts für den winter drauf und die sind super in der 185 / 60 r14 klasse. zuvor hatte ich dort dunlop drauf und mit denen bin ich überall bei normaler fahrweise in winter gerutscht es war keine verbindung und es kommt auch immer auf die lagerung der reifen drauf an und wie alt die sind. doch die dunlop waren erst zwei winter drauf und schon solche probleme. ich habe auf meinem corrado fulda carat extremo drauf und bin super zufrieden. und auf meinem golf 2 habe ich im winter sportiva die naja ok sind doch wenns mal auf kopfsteinpflaster geht und es etwas feucht ist merkt man schnell die leistungsgrenzen des reifens.


    marke muss nicht immer gut sein manchmal sind auch schon die leicht preiswerteren mit recht gut dabei. schließlich baut pneumant auch für dunlop, good year, michelin, und andere große reifen hersteller. und eigentlich ist ja pneumant ein reifenhersteller den nicht jeder kennt sicher kommt es da nicht immer auf die mischung des reifens drauf an sondern vielmehr auf das profil.
    aber haben einige andere auch ihre eigene meinung zu solchen sachen.
    gruß jörg.

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  • Bei den Winterreifen kanns schon sein, dass die Dunlop nicht so gut sind (habs noch net getestet) aber als Sommerreifen Top.
    Die Fulda in 185/60/14 kann ich als Winterreifen nur empfehlen vor allem im Trocknen echt nicht schlecht.
    Ich fahre im Moment den Vredestein Snowtrac 3 als Winterreifen und bin begeistert wie der das Auto bei Schnee den Berg raufzieht (fast schon offroad Profil).
    Beim fahren hat man nicht ganz so viel Gefühl für die Lenkung und der Bremsweg ist auch länger, aber hoffentlich schneit es bald wieder richtig.

  • Dafür dass Pneumant Michelin-Reifen fertigt hätte ich gerne mal eine


    Quelle, die haben eigentlich fünf eigene Werke in D.


    Dass die Pneumant Werke einen Teil Ihrer Produktionskapazitäten für die


    Fertigung von Dunlop und GoodYear nutzen ist wenig verwunderlich,


    gehören alle drei doch zum selben Konzern (Sumitomo), was nicht heisst,


    dass alle drei Hersteller denselben Reifen bauen. Wie sonst sind


    unterschiedliche Ergebnisse zu erklären.


    Nur weil Smart zu Daimler gehört ist's noch kein Mercedes.

    Corrado G60 Autogas; 361.000 km *verkauft*

  • Nur weil Smart zu Daimler gehört ist's noch kein Mercedes.


    ne, isn Benz :)


    Also von den Reifen was da aufgelistet sind hab ich auch viele nicht gehört, obwohl ich mich in der banche auskenn, aber ich sags immer wieder; fahrt das was ihr kennt und finger weg von so billigen/runderneuerten reifen, der preis hat schon sein grund.


    ich selber bin mit nem falken unterwegs, die reifen haften sehr gut bei trockener straße und der verschleiß ist normal




  • hallo...
    also in riesa (sachsen) steht z.b. ein pneumant werk.
    hab zwei sehr gute bekannte die einen großen reifenhandel haben und die waren schon in einigen großen reifen werken und nicht nur in deutschland. und ich muss ehrlich sagen das deren erfahrung wirklich großartig ist und die wissen über reifen und felgen sehr viel.
    gruß jörg.

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  • du hast viel geschrieben.....


    fahr doch am besten zu deinem reifenhändler deines vertrauens und lass dir von ihm einen empfehlen, denn am ende musst du etscheiden, welchen du nimmst und welchen nicht. und da hat jeder eine andere meinung! besonders hier im forum (soll jetzt nicht böse gemeint sein!!!)

  • Reifenhändler. Der kann bestimmt Tipps geben, aber ob die auch für den Corrado richtig sind ist nicht gewährleistet.
    Mein persönliches Fazit:
    Ein Reifen der auf Trockenen so gut wie der Pilot Sport Cup und im Regen auch noch befriedigend ist wird/kann es nicht geben.
    Nach den Tests, die ich bisher angeschaut habe, wird es mit Sicherheit ein Markenreifen sein
    Nach augenblicklichem Stand sind folgende 205/50 R15 86V noch in der engeren Wahl:
    Michelin Pilot EXALTO PE2
    Continental PremiumContact 2
    Falken ZIEX ZE-912
    Toyo PROXES T1-R
    Dunlop SP SPORT 01
    Semperit DIRECTION-SPORT
    Vredestein SPORTRAC 3


    Preis ist nicht entscheidend und das Hauptgewicht liegt auf den Trockeneigenschaften und dem Kurvenverhalten.

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

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