Frage zu Ladedruck in verschiedenen Gängen

  • Ich bin gestern mit dem G60 von meinem Freund gefahren und mir ist auf gefallen, dass der Ladedruck im 3. und 4. Gang bei über 5.000 Touren bei ca. 0,9 Bar liegt. Wenn ich dann in den 5. schalte, und bei den selben Touren fahre, liegt er aber nur bei ca. 0,6.
    Ich verstehe da jetzt was nicht. Weißt der fehlende Druck auf Undichtigkeiten hin?
    Der Lader müsste bei ähnlichen Touren doch ähnliche Drücke bringen?

    Der Lader ist ja vom Motor anhänging, und nicht von der Getriebe-übersetzung.


    Naja, ich hoffe ich hab mich hier nicht als Dummi geoutet. :confused: Bitte erklär mir das mal einer.

    Gruß Sabrina

  • Also regelt er sich selber runter um sich nicht zu überlasten.

    Oder kommt doch irgendein Defekt in Frage? Vorher ist mir das nicht so extrem aufgefallen.

    Sabrina

    Bei 0,9 Bar Ladedruck ist garantiert kein originales Laderad verbaut.

    Könntest ja mal das Setup angeben.

    Und das was der Toby sagt klingt auch dann plausibel.

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hattest Du die gleiche Gaspedalstellung?
    Von der Theorie her muss der Ladedruck bei voll geöffneter Drosselklappe ja sinken. Das wird im 5. Gang ja eher der Fall als im 3. sein, zumindest die Zeitspanne einer voll geöffneten Drosselklappe nimmt je höher der Gang ist zu.

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