Hallo,
leider konnte ich keine präzisere Überschrift finden. Als ich gerstern mit meinem Rado unterwegs war, konnte ich beim Beschleunigen im 3. Gang bei der oben genannten Drehzahl ein komisches Geräusch wahrnehmen. Bei 4000 U/M war es wieder verschwunden. Nach mehrern Wiederholungen stellte ich fest, dass es mal auftauchte und mal unterblieb und vom 3. Gang abhängig ist.
Da ich mir nicht sicher bin, ob es vom G-Lader kommen kann, habe ich dieses Thema in diesen Bereich gestellt.
Der Lader wurde übrigens vor 2000 KM von Toby Theibach überholt. Sonst zieht mein G 60 sauber durch und läuft sehr gut, nur dieses Geräusch macht mir etwas Sorgen. Ich kann es auch schlecht beschreiben, würde es aber als leichtes Kratzen oder "Zwitschern" beschreiben. Sorry, aber es taucht lediglich so kurz auf, dass es mir schwer fällt, es genauer einordnen zu können.
Mein Auto befindet sich abgesehen von einer RS-Bearbeitung des Laders, einem RS-Auslasskit und einem fehlenden Resorohr im Originalzustand.
Kann es sich vielleicht auch einfach nur um ein Verwirbelungsgeräusch handeln, da ich kein Resorohr am Luftfilterkasten habe?
Lagerschalen sind übrigens neu.
Gruß Ken