Zündzeitpunkt etc. passt auch?
Denn meiner hat mit Super bleifrei zu klopfen begonnen, als ich dann auf Super Plus umgestiegen bin konnte man den Zündzeitpunkt noch etwas nach vorne verlagern.
Zündzeitpunkt etc. passt auch?
Denn meiner hat mit Super bleifrei zu klopfen begonnen, als ich dann auf Super Plus umgestiegen bin konnte man den Zündzeitpunkt noch etwas nach vorne verlagern.
outcast was hast dun jetzt fürs eintragen bezahlt wenn man mal fragen darf ??
es kommt natürlich auch auf den Zustand des Motors an..Ich würde uach mal Kompression messen...Was hättest du den vom gefühl gesagt, wieviel PS er hat???
ZZP passt.
Ich werde jetzt noch mein halben tank Super verblassen, und dann mal Plus probien.
Naja, ich dachte schon das er so an die 200 kratzt.
Hab noch keinen gefunden wo mir es einträgt..
ZZP passt.
Ich werde jetzt noch mein halben tank Super verblassen, und dann mal Plus probien.
Naja, ich dachte schon das er so an die 200 kratzt.
Hab noch keinen gefunden wo mir es einträgt..
Hallo,
das liegt am Benzin.
Der Chip ist für 98 Oktan geschrieben und der Zündzeitpunkt ist schon an der Grenze mit 98 Oktan beim Zoran Chip.
Was passiert dann mit 95 Oktan ?
Richtig der Klopfsensor spricht an und regelt Dir deinen Tuning Chip wieder runter.
Also Tank so gut wie leer fahren und dann 98 Oktan rein.
Würde schon fast wetten das er dann auch an die 200 PS kommt
Gruß Jörg
Hi Jörg,
Jap, ich werde mal leer fahren und dann Plus reinhauen. Ich hoffe es wirkt.
kannst auch halb leer fahren, und dann V-Power tanken
Grüße
Und ihr meint wirklich es liegt "nur" am sprit?
Also wenn der nicht zu klopfen beginnt sondern sauber bis ca. 6300 Touren hochdreht wird es evtl nicht nur am Sprit liegen, aber wenn der zu klopfen beginnt und dagegen regelt, liegt es mit ziemlicher Sicherheit nur am Sprit.
Mfg
Das ist ja des, er zieht schön sauber nach oben.
Keine aussetzter, kein ruckeln, nix...
Aber, ich werde wohl das mitn Sprit probieren.
Also meiner hat auf dem Prüfstand rumgezickt, man hat vorher abbrechen müssen.
Schon komisch, jedenfalls ist das der erste Punkt den du abhaken kannst
So sehe ich das auch.
Die kurven gehen alle schön rauf, ohne irgendwas.
Er zickt auch nicht. kein ruckeln nichts...
Deswegen kann ich mir nicht denken das es am sprit liegt.
Ich tausche mal das LSV, Klopfsensor (isolierung ab), und checke mal ab meine DK zumacht. Und natürlich denn Sprit wechsel. Ich denke wenn er "richtig" geht müste es spürbar sein..
Welche Lambda/Abgastemperaturen hast du währende des Laufes gehabt?
So leute, heute einweg geschraubt. Und, ich denke ich habe in fehler gefunden.
Einspritzdüsen kabelbaum natürlich unter aller s..
Jedoch unter der kabelführungsschiene. Also ohne ausbau gar nicht sichtlich.
Jetzt mal kukn wo ich einen so schnell wie möglich her bekomme.
Ich hoffe das ist auch der fehler...
Selber bauen!Ist wenn man löten kann nicht schweer....
MFG Andree
Löten kann ich freilich.
Nur ist der Kabelbaum so übel beinander, das vorne am stecker, und mitten drin ist.
Also besorg i einfach mal einen anderen...
Hat da der Vorgänger rumgemurxt oder ist die Isolierung porös geworden?
Da ist schonmal gemurxt worden.
Ich hatte es nur per zufall gesehen, da ich ja da DK ausgebaut hab um zu sehen ab sie schliesst.
Hab ich mir neu gekauft, einmal im Corrado-Leben kann man sich den Kabelbaum der EV`s auch für 60 Euro neu kaufen, dann weißt wenigstens das das in Ordnung ist und brauchst da keine Fehler mehr zu suchen.
So leute, habe die Karre endlich wieder zusammen.
Gewechselt habe ich: Kabelbaum Einspritzventile, Klopfsensor, und alle 4 Einspritzventile.
Und sie da, er läuft deutlich besser, und hängt auch viel besser am gas.
Ich würde sagen ich habe meine verlorene leistung gefunden.
Jetzt nur noch Plus tanken, und dann müste er 100%ig laufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!